Mehr Aufnahmeflexibilität dank eines 18fach Zoom mit 25 Millimeter Weitwinkel, damit einem nichts so leicht entgeht.
[aartikel]B005MVGAOM:left:sempreaudio05-21[/aartikel]Trotz des schlanken Gehäuses, verbirgt sich ein 18fach optisches Zoom-Objektiv von 25 Millimeter Weitwinkel bis 450 Millimeter Super-Tele im 35 Millimeter Format in der Kamera, wodurch sie variabel und flexibel für den täglichen Einsatz ist. Sei es nun für Landschaftsaufnahmen im Urlaub oder die Aktion-Fotos bei einem Besuch in einem Themenpark. Die Makrofunktion kann auch Details ab 5 Zentimeter groß ins Bild setzen.
Mit dem Digitalem-Weitwinkel werden zwei Bilder aneinander gesetzt um so die Weite zu erhöhen, wobei im Panorama-Modus sich drei Bilder zusammenfügen lassen. Es wurde modernste Bild-Verarbeitungs-Technologie von Pentax bei der Optio RZ-18 für höchstmögliche Bild-Qualität zum Einsatz gebracht.
Dank der 16 Megapixel und der Image Processing-Software entstehen brillante Bilder, die sich auch bei Vergrößerung nicht verstecken brauchen. Die Kamera-Verwacklung wird dank der doppelten Stabilisierung minimiert. Auch mit „schlechten“ Lichtverhältnissen kommt die Optio RZ-18 von Pentax gut zurecht.
Auf dem kompakten Gehäuse fand dennoch ein drei Zoll großes Display platz, welches einem einen hochauflösenden und klaren Überblick verschafft. Videoaufnahmen sind natürlich in HD-TV-Qualität möglich. Die automatische Gesichtserkennung erleichtert so manchen Schnappschuss.
[nggallery id=62]
Details: PENTAX