Bei Weihnachtsdekoration verdrehen Sie höchstens noch die Augen? Sie können diesen Kitsch und diesen Ramsch schon gar nicht mehr sehen? Wir haben uns umgesehen und vielleicht auch für den größten „Weihnachtsmuffel“ eine passende Krippe gefunden.
[aartikel]B000PJ23LK:left:semprevitacom-21[/aartikel]Die Firma Alessi, bekannt für ihr exquisites Design, hat 2007 eine wunderbare Krippe von den Künstlern Massimo Giacon und Laura Polinoro entwerfen lassen.
Diese Krippe ist seit dem ein wahrer Klassiker. Aus Porzellan gefertigt und handbemalt, ist sie ein äußerst dekoratives Objekt unter dem Weihnachtsbaum. Jedes Jahr kommen neue, mit Liebe zum Detail ausgeführte Figuren dazu.
Einmal zum Sammeln der Figuren angefangen, dauert es viel zu lange bis zum nächsten Weihnachtsfest, um wieder eine neue Figur zu bekommen.
Eine so liebevoll gestylte und witzige Krippe findet man sehr selten am Markt. Wir sind hellauf begeistert!
[nggallery id=48]Massimo Giacon wurde 1961 in Padua, Italien, geboren. Der Comiczeichner und Illustrator ist einer der führenden Personen in der Erneuerung der italienischen Comics. Seine Kreativität teilt er zwischen Grafik, Design und Musik auf.
Laura Polinoro, geboren in Bergamo, Italien, absolvierte in Bologna die Kunststudien Drama und Musik. Ihr erster Job war im Bereich des zeitgenössischen Tanzes als Art-Directorin und Kostüm- und Bühnenbildnerin. Es folgte Forschungstätigkeit an der Domus Akademie in Mailand. Von 1990 bis 1998 war sie für die Centro Studi Alessi tätig, wo sie als Meta-Projekt-Designerin und Art Directorin für die Koordination von Workshops sowohl in-house und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitäten und Design-Institute auf der ganzen Welt verantwortlich war. Sie wurde auch in Veröffentlichungs- und Kommunikationsaktivitäten miteinbezogen. Laura Polinoros Arbeiten werden bei Alessi seit 2004 unter dem Kurzzeichen LPWK geführt.
Nähere Details: www.alessi.com oder im guten Fachhandel