GERA Lichtblende

Sonne beim Wohnen – Gera Lichtregale

Eine attraktive Doppelfunktion verspricht die Firma GERA mit ihren Lichtmöbeln. Kein eingelassenes oder untergeschraubtes Licht, sondern ein immanenter Konstruktionsbestandteil.

Die Lichtmöbel sollen ein harmonisches Gesamtkonzept ergeben und zwischen dezentraler Lichtquelle und statisch belastbarer Möbelstruktur eine neue Verbindung schaffen. Beleuchtete Regale oder Schränke sind als solche auch zu nutzen und dienen als vollfunktionsfähiger Beleuchtungskörper.

Laut GERA dient die Lichtquelle als Beleuchtung für den Raum und behält gleichzeitig die eigentliche Funktion des Möbels. In Verbindung mit einer RGB-Steuerung sollen die Lichtqualität und die verschiedenen Beleuchtungsmöglichkeiten eine echte Pionierleistung darstellen.

Der Nutzer soll den Lichtcharakter seiner eigenen Stimmung anpassen oder sich positiv von der Lichtquelle beeinflussen lassen können. Durch farbiges Licht soll die Ablagefläche gekonnt in Szene gesetzt und eine passende Atmosphäre geschaffen werden können. Zusätzlich soll sich das Lichtregal mit einer ScanAndLight-Funktion ausstatten lassen. Diese soll das Licht des Raumumfeldes messen und dank gezielter mikroelektronischer Regelung der LED-Farbanteile eine angepasste und als natürlich empfundene Lichtquelle erzeugen.

GERA verspricht mit seinen Licht- und Wandregalen oder den beleuchteten Glasböden hohe Belastbarkeit und zeitlos schönes Design.

Als harmonische Lichtquelle bietet sich auch die GERA Profileinbauleuchte an, die nie das Gefühl von Blendung aufkommen lassen soll.

Als designorientierter Hersteller von Lichtsystemen hat sich GERA Leuchten mittlerweile eine Nische am Möbelmarkt erschlossen und will diese Marktnische zum Nutzen des Konsumenten mit innovativen Produkten weiter ausbauen.

Nähere Details: www.gera-leuchten.de