Für alle Radfahrfans ist der 15. April 2012 im Oberösterreichischen und Bayrischen Donautal ein Festtag. Zwischen dem bayrischen Städtchen Passau und den österreichischen Orten Wesenufer und Niederranna können die Radfahrwadeln sich so richtig austoben.
Um 10 Uhr ist in den verschiedensten Orten der Start für die circa 70 km lange Strecke. Mit einem imposanten Veranstaltungsprogramm haben die teilnehmenden Orte sicher für jeden Teilnehmer ein passendes Highlight.
Von der Radlermesse bis zum Frühschoppenkonzert, von der Jazz Band bis zur Hüpfburg für Kinder, von Ausstellungen bis zu Bootsfahrten spannt sich der große Bogen der Höhepunkte.
Unter dem Motto „Steig ab und wandere“ kann bei einer Kurzwanderung der herrliche Ausblick ins Donautal genossen werden.
Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. An Labestationen und bei den örtlichen Wirten können müde Radfahrer rasten und die oberösterreichischen und bayrischen Schmankerl verkosten.
Wenn man nur eine Teilstrecke erradeln will, kein Problem. Die Fähren stehen den Radfahrern gegen einen reduzierten Betrag zur Verfügung und per Schiff kann eine Teilstrecke, mit kostenlosem Fahrradtransport, zurückgelegt werden.
Sollten Sie nicht mit dem eigenen Rad unterwegs sein wollen, können sie ein Fahrrad an einigen Stellen telefonisch vorreservieren. Vom Kinderfahrrad bis zum E-Bike stehen alle Möglichkeiten offen.
Die Genussregion Österreich macht mit ihrer Aktion „GENUSS REGION ÖSTERREICH bewegt“ Station in Vichtenstein. Hier kann man Elektrofahrräder ausprobieren und kleine Bergerl mühelos erradeln. Die regionalen Schmankerl der Region SAUWALD können vor Ort gekostet und selbstverständlich auch gekauft werden.
Zwischen Linz – Passau – Linz führt die ÖBB zu einigen Zeiten eigene Züge mit Fahrradtransportwagen, wo die Mitnahme des Fahrrades an diesem Tag gratis ist – wir empfehlen dringend eine Vorreservierung. Auch die Deutsche Bundesbahn führt Züge nach Passau, um ihren Kunden die stressfreie Anreise zu ermöglichen.
Für Radfahrer, die bereits früher anreisen wollen, wurden eigene Übernachtungspakete geschnürt. Damit soll sicher gestellt sein, dass jeder frisch und ausgeruht das Radfahrvergnügen genießen kann.
Nähere Details und Programm: www.radtotal.at
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.