Fujifilm darf sich gleich über zwei Awards bei der Fujifilm X-Serie freuen. In der Kategorie „Best CSC Professional“ erhielt die Systemkamera X-Pro 1 von Fujifilm den Technical Image Press Association-Award und die Premium-Bridgekamera X-S1 von Fujifilm einen Award in der Kategorie Best Superzoom Camera.
[aartikel]B006JV9Q9A:left:semprevitacom-21[/aartikel]Die Systemkamera X-Pro1 von Fujifilm soll exquisite Fototechnologie für Profi- und Amateur-Fotografen bieten und mit ihren Innovationen und ihrer Ausstattung, sowie ihren 16,3 Megapixel überzeugen. Den ausführlichen Bericht über die Systemkamera X-Pro1 von Fujifilm finden sie hier.
Auf die Anforderungen und Erwartungen anspruchsvoller Fotografen soll die Premium-Bridgekamera X-S1 von Fujifilm konzipiert sein. Das Gehäuse der Kamera soll hochwertig und exzellent verarbeitet sein und mit ihrem Spiegelreflex-Look ihre Besonderheit unterstreichen. Die Einstellräder der X-S1 von Fujifilm sollen übersichtlich angeordnet sein und die Bedienelemente sollen darauf hinweisen, dass der Fotograf selber noch eingreifen kann. Auch die technischen Spezifikationen der Kamera sollen ihrem Erscheinungsbild um nichts nachstehen. So soll die X-S1 auch mit ihrem hochwertigem und lichtstarkem 26 fach Zoom-Objektiv, welches über eine Brennweite von 24 bis 624 Millimeter verfügen soll überzeugen. Die Kamera soll mit ihrem 2/3 Zoll EXR CMOS Sensor, welcher über 12 Megapixel verfügen soll für Aufnahmen in bester Qualität sorgen. Darüber hinaus soll die X-S1 über einen elektronischen Sucher mit 1,44 Millionen Pixel und ein klappbares 7,6 Zentimeter großes LC-Display, sowie einen leistungsstarken Blitz verfügen. Auch sollen bei der X-S1 von Fujifilm Videoaufnahmen nicht zu kurz kommen, da sie Full HD-Video mit einer Vielzahl an manuellen Einstellmöglichkeiten bieten und so ein regelrechtes fotografisches Kraftpaket bieten und zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 699,- im Handel erhältlich sein.