Glasklare Klangwiedergabe und dynamische Bässe verspricht Philips mit seinen Fidelio M1 Kopfhörern.
[aartikel]B007IPK76C:left:semprevitacom-21[/aartikel] Bereits auf der Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas vorgestellt, soll der Fidelio M1 ab Juni 2012 im Handel erhältlich sein. Entwickelt auf Basis des Fidelio L1 soll der Fidelio M1 robust gearbeitet, federleicht und ansprechend gestaltet sein.
Philips gibt an, dass der Kopfhörer mit einem 40 mm Treiber ausgestattet und mit Hilfe eines Neodym-Magneten angetrieben wird.
Durch seine akustische Abschirmung soll Umgebungslärm ausgeschlossen, sämtliche Sounddetails bewahrt und dynamische Bässe mit Hilfe des Bass-Reflex-Systems (BRS) bereitgestellt werden können.
Laut Philips wurde die doppelschichtige Ohrmuschel speziell zur Reduzierung von Resonanzen und Vibrationen für einen präzisen und glasklaren Sound entwickelt und die robuste Lagenkonstruktion soll für Widerstandsfähigkeit und Tragekomfort sorgen.
Die Deluxe-Ohrmuscheln sollen aus atmungsaktiven Memory-Schaumstoff gefertigt sein und optimale Passform garantieren. Dank des Außenpolsters aus Stoff und Proteinleder soll der Druck auf das Ohr reduziert und ein Wärmestau vermieden werden.
Um unterwegs neben der Musik auch Telefonate entgegennehmen zu können, soll der verstellbare Kopfhörer auch als Headset-Version erhältlich sein.
Im Handel ab Juni 2012 in Schwarz zu einem UVP von € 199,99