Noch heute ist Puch Inbegriff für kultige und qualitativ hochwertige Fahrräder und so mancher Fahrradfan schwärmt von dem legendären und fast unverwüstlichen Puch-Waffenrad.
[aartikel]B008C0NUQG:left:semprevitacom-21[/aartikel]
Das Familienunternehmen Faber GmbH lässt nun die Traditionsmarke Puch neu aufleben und gestaltete eine neue Puch Kollektion für den österreichischen Markt.
Neu designt, in moderner Optik oder im so modernen Retrolook, sollen die Fahrräder wieder mit Qualität und Funktionalität überzeugen.
Je nach Modell sollen die Fahrräder mit Aluminiumrahmen, Shimano-Nabenschaltungen, Shimano Nabendynamo, Halogen- oder LED-Scheinwerfern, V- oder Rollenbremse ausgestattet sein und für jeden Fahrradfreund die Entscheidung schwer fallen lassen.
Gleichzeitig mischt Puch mit seiner E-Bike-Kollektion kräftig am bestehenden Markt mit.
Vom Puch Elegant E-Bike mit einer von Puch angegebenen Akku-Reichweite von 50 bis 70 km bis zum Puch Kraftwerk 8G E-Bike mit einer angegebenen Akku-Reichweite von 80 bis 100 km reicht die Auswahl.
Wir empfehlen aus eigener Erfahrung den Griff zu einem E-Bike mit einem Akku mit einer größeren Akku-Reichweite, da die Angaben sich meist auf die Maximalkilometer beziehen und bei einer längeren Radtour schnell der Akku durch Steigungen oder Gegenwind leer sein kann. Gleichzeitig hat sich bei unserem Fahrrad der in der Fahrradmitte angebrachte Motor bestens bewährt.
Nähere technische Details und Information über die zur Verfügung stehenden Modelle unter www.puch-bike.at