Die Zwiebel, deren ätherische Öle uns oft beim Schneiden Tränen in die Augen steigen lässt, eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit und schon bei den alten Ägyptern bekannt, steht vom 17. bis 19. August 2012 in Laa an der Thaya ganz groß im Mittelpunkt.
Die Feldfrucht, ohne die so manches Gericht außer fad nur fad schmecken würde, gedeiht im Klima rund um Laa an der Thaya besonders gut und ist Grund genug für die Laaer und tausende Besucher sie zu feiern.
Direktvermarkter, Winzer und Zwiebelbauern bieten ihre Spezialitäten an, bei den Gastwirten gibt es Schmankerl rund um die Zwiebel, Kunstausstellungen im Laaer Museen sorgen dafür, dass die Kultur nicht zu kurz kommt und ein Zwiebelstaffellauf soll dafür sorgen, dass Kalorien wieder abgebaut werden können. Schlagerstars und Bands sorgen für ein reichhaltiges Musikprogramm und Publikumslieblinge werden Autogrammwünsche erfüllen.
Hier noch ein kleiner Tipp von uns: Kosten Sie die hervorragende Zwiebelmarmelade – Entschuldigung – selbstverständlich Zwiebelkonfitüre . Sie werden, so wie wir, begeistert sein.