Panasonic_VT50_3doo

Panasonic punktet beim EISA-Award mit VIERA TV, Lumix Objektiv, Blu-ray-Player und stellt Konzept für die IFA 2012 vor

Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern Panasonic Corporation konnte mit gleich drei Produkten den begehrten EISA-Award erringen.

Der Blu-ray Player DMP-BDT500 beeindruckte die Jury mit seinem integrierten W-LAN und der dadurch einfachen Vernetzung mit u.a. VIERA Connect und Skype, gleichzeitig konnte der mit einem Uniphier Pro2 Prozessor für hohe Bildqualiät in 2D und 3D ausgestattete Player mit seiner Geschwindigkeit beim Einlesen von CDs, DVDs und Blu-ray Discs sowie mit seinen zwei HDMI-Anschlüssen zur leichten Integration ins Heimkino punkten und wurde mit dem Preis „Best European Blu-ray player of the Year 2012-2013“ ausgezeichnet.

Durch hervorragende Abbildungsqualität mit naturgetreuer Detailzeichnung und hohem Kontrast konnte sich das LUMIX G X Vario 12-35mm F2.8 ASPH von der Konkurrenz absetzen und den „Best European Compact System Lens of the Year 2012-2013“ Award nach Hause bringen. Das mit einer Nano Oberflächenvergütung ausgestattete, universell einsetzbare Objektiv überzeugte auch mit seinem Ultra High Refactive-Element, dieses soll beim Fotografieren gleichmäßig hohe Abbildungsleistung über das gesamte Blickfeld garantieren.

Seine hervorragende Full HD 3D Performance und seine tiefen Schwarztöne und natürlichen Farben sowie seine Connect Funktionen und der Zugang zu sozialen Netzwerken und World Wide Web brachten für den VIERA TX-P50VT50 den „Best European Plasma TV of the Year 2012-2013“ Preis.

Bei den VIERA Spitzenmodellen aus den Serien VT50, GT50 und WT50 soll man unkompliziert im eingebauten Web-Browser entweder per Touch Pad Controller, VIERA Remote App oder mit Hilfe einer von Panasonic zertifizierten USB-Tastatur navigieren und schnellen Zugang zu Mini-Programmen und Inhalten im Netz erreichen.

Bei der VT50 Serie soll über VIERA Connect die App 3doo verfügbar sein und unkomplizierten Zugriff auf eine breite Palette an 3D-Inhalten gewährleisten. Um schnell auf den aktuellsten Informationsstand zu kommen, soll es eine Tagesschau-App geben, etliche kostenlose Spiele sollen für Spaß sorgen helfen und mit einem Smart VIERA Fernseher sollen Youtube-Videos abgerufen werden können.

Auch außerhalb des Wohnzimmers soll die kostenlose VIERA Remote App für iPad, iPhone und Android Geräte zur Verfügung stehen. Mittels Swipe-Funktion sollen über die App aufgerufene Webseiten direkt auf den Fernseher übertragen werden können.

Die Fernseher sollen mit allen wichtigen Bild-, Musik- sowie Videoformaten zurechtkommen und selbst 3D-Fotos und 3D-Videos, die mit einer Lumix-Kamera aufgenommen wurden, direkt unterstützen. Zur Wiedergabe soll der Smart VIERA TV wahlweise auf SD-Kartenslot, USB-Speichermedium oder auf im Heimnetzwerk verfügbare Dateiarchive zugreifen können.

Panasonic gibt an, dass u.a. durch die Smart VIERA TV Serie und der Erweiterung der IPS LED-LCD-Modellreihen der Marktanteil im Bereich Flachbildfernseher im zweiten Quartal 2012 kräftig gesteigert und im Juni 2012 Panasonic zum zweitstärksten TV Hersteller Deutschlands aufgestiegen ist. Bei Plasma TVs soll Panasonic einen Marktanteil von 57,5 Prozent besitzen und setzt mit seiner WT50-Serie, die mit einer Energieeffizienzklasse von A+ zu den umweltfreundlichsten Fernsehern auf dem Markt zählen sollen, weiter auf Expansion.

Zur IFA 2012 kündigte Panasonic an, dass zum ersten Mal ein breites Angebot neuer Produkte und Prototypen von Haushalts- und Küchengeräten öffentlich gezeigt wird. Die Geräte sollen auf neuen Technologien basieren und neue Standards in den Bereichen Energieeffizienz und Wassereinsparung setzen.

Ein zentrales Element wird die Digital AV Zone bilden. Hier wird Panasonic eine Auswahl an hochauflösenden Bildschirmen und 3D Technologien sowie ein stark erweitertes Sortiment vernetzter, digitaler Unterhaltungselektronik präsentieren. Den preisgekrönten Smart VIERA TV-Modellen soll bei der Präsentation breiter Raum gewidmet werden.

In der Concept Zone will Panasonic zeigen, wie Endverbraucher mit Hilfe verschiedener Unterhaltungselektronik-Produkte sowie Haushalts- und Küchengeräten einen nachhaltigeren und gesunden Lebensstil realisieren können. Gleichzeitig sollen verschiedene Ansätze für einen vernetzten Haushalt nahezu ohne CO2 Emissionen präsentiert werden.

Die Design Area soll den Besuchern optische Highlights bieten. Flachbildfernseher mit besonders dünnem Rahmen sowie Waschmaschinen oder weitere Küchengeräte im zukunftsweisenden Design sollen ebenso bewundert werden können wie die mit dem iF Design Award Gold ausgezeichnete LED-Lampe.

Um weltweit Menschen an dem IFA-Erlebnis teilhaben zu lassen, wird Panasonic während der Ausstellung eine interaktive Liveübertragung vom eigenen Messestand via Internet realisieren.

www.panasonic.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.