Für kleinere Wohnräume, Jugend- oder Gästezimmer die richtige Sitz- und Schlafmöglichkeit zu schaffen ist manchmal gar nicht so einfach.
Das oberösterreichische Familienunternehmen sedda bietet als platzsparende Variante multifunktionale Schlafsofas, die tagsüber bequem als Sitzmöglichkeit genutzt werden können und sich mit nur einem Handgriff in ein bequemes Bett verwandeln lassen sollen.
Aus einem immens großen Typenplan soll die Möglichkeit bestehen, sein ganz spezielles Sofa selbst zu designen und die speziellen Wohnbedürfnisse genau zu erfüllen.
Alle Modelle sollen einen pflegeleichten und robusten Bezug, einen simultanen Auszug eines selbst-ausrollenden Matratzenschoners und eines Bettlakens sowie eine Federkern- oder Öko-Tex geprüfte Kaltschaumpolsterung besitzen. Mit verstellbarem Lattenrost lieferbar, sollte Sitz- und Schlafkomfort gesichert sein.
[nggallery id=240]Die mit dem easy- oder Quick-System ausgestatteten Sofas sollen sich innerhalb von 3 Sekunden, mit nur einer Hand, ohne sich bücken zu müssen, in ein bequemes Bett verwandeln lassen, deren Sitzhöhe gleich Liegehöhe ist.
Wo für Längsschläfer-Sofas zu wenig Platz ist, gibt es, so sedda, die Möglichkeit des Querschläfersystems, das besonders bodenschonend sein soll.
In den verschiedensten Liegebreiten erhältlich, sollten die sedda Längs- oder Querschläfersofas den optimalen Wohnbedürfnissen angepasst werden können.