Gerade Arztpraxen, kleinere Büros oder Agenturen kämpfen oft mit Platzproblemen und zu wenig Stauraum. Die Garderobe von Besuchern und Angestellten sollte platzsparend, aber auch stilvoll verstaut und jeder Platz sollte optimal genutzt werden können.
Die Firma Schönbuch bietet unter dem Motto „working day“ die diversesten Lösungen mit gelungenem Design und Funktionalität.
Das puristisch wirkende Systemmöbel-Programm Stripes sollte trotz geringer Korpustiefen individuelle Freiräume schaffen helfen. In einer großen Palette an Lackfarben erhältlich, sollte ob der vielfältigen Inneneinteilungsmöglichkeiten optimale Stauraumnutzung erreicht werden können.
Die aus pulverbeschichtetem Metall und Einlegeplatten in Nussbaum, Eiche oder Wenge gearbeitete Kombination Level kann bis zu vier Elementen in die Höhe wachsen. Damit soll auf kleinstem Raum Platz für Garderobe und diverseste Ablagemöglichkeiten geschaffen werden können. Als Ergänzung bieten sich ein funktionaler Schirmständer und der Kleiderbügel 0102 mit Soft-Touch-Beschichtung an.
[nggallery id=299]
Mit dem in Koralle erhältlichen Garderoben- oder Ablageelement Saucer kann ein starker farblicher Akzent gesetzt werden. Der pulverbeschichtete Saucer sollte sich als Hutablage mit Garderobenbügel genauso eignen, wie, etwas tiefer platziert, als Ablage für diverseste Kleinigkeiten.
Filigrane Optik und funktionale Standfestigkeit sollen Spin auszeichnen. Laut Schönbuch können auf die untere Querstange des Garderobeelements ein schmales oder größeres Ablageelement gesteckt und z.B. Zeitschriften oder Prospekte formschön verstaut und präsentiert werden können. Als Ergänzung empfiehlt Schönbuch den in puristischem Design gehaltenen Schirmständer 0513 in einer Kombination von Weiß mit Granit.
Subtil, puristisch, funktional – dieses Konzept steht für drei Garderoben der Serie Straight.
Platzsparend, durch die Höhe der unteren Querstange, die einer Standardhöhe einer Bodenleiste entsprechen soll, soll eine optische Verschmelzung mit der Wand dahinter erreicht werden können.
Mit oder ohne integriertem Schirmständer gibt es die Variante in kreuzförmiger, verchromter Form als Garderobenstange und die Wandgarderobe soll einen Rahmen aus glänzend verchromten Metall mit lackierter Hutablage besitzen.
[nggallery id=300]
Für ausreichenden Platz soll der aus einem Edelstahlrahmen bestehende Garderobenständer Skid sorgen. Auf der oberen Querstange soll ein Halbrundprofil aus Eiche oder Nussbaum liegen und seine Standfestigkeit soll durch einen Fuß in Kufenform gewährleistet sein. Zum Verstauen von Schirmen soll es optional zwei runden Halterungen für Schirme geben. Zwei zusätzliche Varianten, mit einer Spiegelfläche oder einem Magnetpaneel in Holz- oder Lackausführung sollen für ausreichenden Platz für wichtige Neuigkeiten bieten.
Zeitlos und kühl wirkt der Garderobenständer Zinox mit seinem integrierten Schirmständer und sollte sich wie der mit einer glänzenden Rauchchrom-Oberfläche ausgestattete, ultra-leicht wirkende Garderobenständer Rack, platzsparend in jedes Büro einfügen. Passend zu Rack gibt es einen Schirmständer und wer noch mehr Platz für Garderobe benötigt, kann mit dem Garderobenhaken Lux für mehr Raum sorgen.