Für alle Kaffeeliebhaber, die auf Filterkaffee schwören, hat Philips die neue Avance Collection in schönem Design auf den Markt gebracht.
[aartikel]B008SFRW82:left:semprevitacom-21[/aartikel] Um unkompliziert, sauber und schnell Kaffee zubereiten zu können, stand, wie André Mügge, Manager Marketing Beverage Appliances Philips Consumer Lifestyle DACH, ausführt, bei den Filtermaschinen der obere Teil, der zugleich Kaffeefilter und Wassertank sein soll, im Mittelpunkt. Der 1,2 Liter fassende Wassertank soll zum Befüllen komplett von vorne herausgenommen werden können und ein Wasserstandsanzeiger mit Leuchtsymbolen soll über den Füllstand informieren. Nach dem Füllen, so Mügge, braucht der Konsument nur mehr die passende Menge Kaffee in den Filter geben, die Einheit einsetzen und den Startknopf drücken.
Wer das Ende des Brühvorgangs nicht abwarten will, soll durch den vorhandenen Tropfstopp, ohne kleckern, zu frühem Kaffeegenuss kommen können. Für „Vergissmeinnicht“ und geringerem Energieverbrauch sollen die Filterkaffeemaschinen nach 120 Minuten automatisch abschalten.
Zur flotten Reinigung sollen alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest sein und die rutschfesten Gummifüße sollen kleine oder größere Abstürze vermeiden helfen.
Je nach Vorliebe soll es die 1.400 Watt starken Maschinen in Schwarz/Grau oder Tiefschwarz mit Glas- oder Thermoskanne geben und eine Kabelaufwicklung soll für Ordnung sorgen helfen.
Die Philips HD7688/20 mit Glaskanne soll zu einem UVP von 89,99 Euro und die Philips HD7698/20 mit Thermoskanne soll zu einem UVP von 109,99 Euro im Handel erhältlich sein.