Team 7 präsentiert ab sofort in seinem neuen Designbuch auf 138 Seiten schöne Wohnwelten aus den Bereichen Essen, Wohnen und Schlafen.
Die oberösterreichische Manufaktur fertigt aus sieben ausgesuchten Hölzern in einem eigenen Plattenwerk, genau nach Kundenwunsch, Qualitätsmöbel für anspruchsvolle Möbelliebhaber. Keine Front, so Team 7, gleicht der anderen, da Naturholz spezielle Maserungen aufweist und kein Baum dem anderen gleicht. Fronten werden zum Teil aus hochwertigen, verzugssicheren Dreischichtplatten gefertigt, der gesamt Korpus soll aus Naturholz bestehen, selbst Ladeneinteilungen können massiv in derselben Holzart wie die Front ausgeführt werden. Lediglich mit Kräuteröl behandelt, soll das Holz regulierend auf die Feuchtigkeit wirken und Gerüche binden. Besonders bei Küchen soll sich das positiv auf das Raumklima auswirken und Lebensmittel optimal gelagert werden können.
Mit seinem differenzierten Sortiment will Team 7 ein vielfältiges Angebot im gehobenen Segment abdecken. Von traditionellen Möbel bis zu international ausgezeichneten Küchen, wie z.B. die vao Küche oder k7, und Einrichtungsprogrammen, die sich perfekt an den Nutzer und sein Wohnumfeld anpassen, spannt sich der weite Bogen. Elegant-schlicht gestaltet, oft grifflos, sollen mit Farbglasfronten, Edelstahl oder Naturstein spannungsreiche Kombinationen mit Naturholz gesetzt werden können.
Mit der Küche I7 offeriert der Hersteller eine Preiseinstiegsküche, die mit etwas reduziertem Typenumfang, in gewohnter Team 7-Qualität, kostengünstig für die etwas schmälere Brieftasche angeboten wird. Alle Teile sollen mit dem linee-Küchenprogramm kombinierbar und somit nach Bedarf erweiterbar sein.
[nggallery id=267]
Mit seinem lux Wohnprogramm soll durch ein durchgängiges Proportionsverhältnis eine spürbare Harmonie erzeugt werden können. Durch individuelle Kombination der Teile soll immer ein raffiniertes, harmonisch bleibendes Ganze erreicht werden. Die Schattenfuge zwischen Sockel und Korpus soll das additive Konzept der Einzelmöbel unterstreichen. Fein gearbeitete Fasen an den Korpuskanten sollen die konsequente Linienführung durch grifflos gestaltete Fronten der Schränke, High- oder Lowboards bewahren und das lebhaft gemaserte Holz wie ein Passepartout umrahmen. Welche Frontausführung auch gewählt wird, ob Holz-, Klar- oder Farbglas, mit den Elementen soll Abwechslung möglich sein und die Möbel in jedes vorhandene Farbkonzept passen.
Bei Betten wurde bewusst auf jedwedes Metallteil verzichtet und mit seinen funktionellen, hochwertigen und intelligent erarbeiteten Wohnkonzepten, wie z.B. dem Wohnprogramm cubus, sollte Ergonomie und funktionale Alltagstauglich kein Fremdwort sein.
In Ergänzung zum cubus Wohnprogramm wurde vom Designer Karl Auer eine neue Anrichte entworfen. In geradlinig, zurückhaltender Formensprache wurde edles Naturholz mit mattem oder glänzendem Farbglas zu einem spannungsvollen Kontrast gestaltet. Mit komfortablen, gedämpften Winkelschiebetüren und funktionalen Details wie Laden mit integrierten Besteckeinsätzen ausgestattet, verspricht die cubus Anrichte großzügigen Stauraum in elegantem Design.
[nggallery id=266]
Bei der persönlichen Wohnraumplanung sollen Kunden durch Einrichtungsspezialisten und Innenarchitekten tatkräftig unterstützt werden und so ihre ganz speziellen Wohnwünsche umsetzen können.
Derzeit haben alle Interessierten die Möglichkeit, an einem großen Gewinnspiel teilzunehmen. Einzige Voraussetzung ist die Beantwortung einer einfach zu beantwortenden Frage und schon besteht die Chance, einen Winterurlaub im schönen Österreich zu gewinnen.
Nähere Details zu Gewinnspiel und Designbuch unter: www.team7.at