Damit Tee, dieser Zaubertrank, der seit über 600 Jahren aromatisch in Tassen duftet und Lebensgeister wieder weckt, auch sein volles Aroma entfalten kann, sollte er kunstgerecht zubereitet und kredenzt werden.
Für alle Teeliebhaber gibt es ab sofort von Sowden die äußerst attraktive Porzellan-Teekanne „Jakob“ als Bereicherung bei der Zubereitung und als optisches Highlight.
Mit einem speziellen SoftBrew-Filter aus Edelstahl mit mikroskopisch feinen Löchern ausgestattet, sollte aromatischer Tee gekonnt zubereitet werden können.
Teeblätter einfach in den großen Filter der Teekanne geben, mit heißem Wasser aufgießen und ziehen lassen. Durch die SoftBrew-Brühmethode soll sich das heiße Wasser eigenständig durch den metallenen Filter mit seinen mikroskopisch feinen Löchern bewegen, die Teeblätter aufquellen und ihr Aroma entfalten können. Damit man sich beim Herausnehmen des Filters aus der Kanne nicht die Finger verbrüht, gibt es, so Sowden, praktische Schlaufen.
Auch beim Ausgießen des Getränkes bietet die Kanne Sicherheit. Dank ihres ergonomischen Hohlgriffes soll die Wärme nicht weitergeleitet werden, eine besondere Arretierung am Kannenrand soll dafür sorgen, dass auch beim Einschenken der Holzdeckel nicht verrutscht und nützlicher Nebeneffekt der formschönen Teekanne: Sie gießt tropfarm!
Die Jakob Teekanne von Sowden ist ab September in den Farben weiß und mintgrün verfügbar. Der UVP beträgt 79,90 Euro für die Version in 0,5 Liter und 98,00 Euro für die Version in 1,0 Liter.