Philips verspricht mit seinem PerformerPro Staubsauger ein kleines Kraftpaket, dass nicht nur Haare und Schmutz sondern auch kleinste Krümel von den unterschiedlichsten Bodenbelägen rasch und sicher entfernen soll.
Laut Philips mit einer effektiven 500 Watt Saugleistung an der Düse und einer Motorleistung von 2.200 Watt ausgestattet, soll der PerformerPro mit seiner speziell entwickelten Staubkammer bis zu fünf Liter Schmutz aufnehmen können. Sein S-Bag Ultra Long Performance Staubbeutel soll dafür sorgen, dass sich der Beutel vollständig entfalten und gleichzeitig der Luftstrom weiterhin ungestört durch die Kammer fließen kann. Durch dieses Staubbeutelkammerdesign soll das Gerät immer höchste Saugleistung bieten, auch wenn sich der Beutel füllt.
Für eine saubere, allergenfreie Luft soll der 6-fach inklusive HEPA 12+ AirSeal Filter sorgen und 99,95 % des Staubes aus der Luft filtern.
Mit ihren zwei Seitenbürsten soll die 3-in-1 TriAktive+ Düse groben und feinen Staub längsseits von Wänden und Möbeln sowie aus allen Ecken und Winkel entfernen können. In der Öffnung an der Vorderseite sollen größere Verunreinigungen exakt hineingesaugt werden können.
Für gründliche Reinigung soll die für alle Bodenarten geeignete Turbodüse sorgen. Mit ihren rotierenden Bürsten soll sie speziell bei Teppichen eine um 25 % höhere Saugleistung entfalten, als herkömmliche Bürsten.
Für die Reinigung von Polsterzwischenräume soll eine im Lieferumfang enthaltene Fugendüse sorgen und eine 2-in-1 Bürste mit kleiner Düse soll für enge oder schwer zugängliche Flächen geeignet sein.
Das höhenverstellbare Raster-Teleskoprohr soll für gute Haltung beim Saugen sorgen helfen und mit dem langen Griff soll man bequem unter Sofa oder Bett Staub auf den Leib rücken können. Durch die 360 GradFlex-Drehfunktion soll einfaches Manövrieren möglich sein, der Aktionsradius wird von Philips mit 11 Metern angegeben.
Der Philips PerformerPro FC9194 soll in kaffeebraun-metallic zu einem UVP von 239,99 Euro ab November 2012 im Handel erhältlich sein.