Benetton ließ sich bei der diesjährigen Herbstkollektion nicht nur von der Malerei, sondern auch von der digitalen Fotokunst inspirieren und bringt farbintensive Modelle, die jede Garderobe in ein Kunstwerk für den Alltag verwandeln sollen.
Klassische, sehr feminine Modelle wie Wickelkleider und lang- oder kurzämelige Seidenblusen, mit Mustern mit mikrofeinen und glänzenden Pixel-Effekten, die an die unendliche Wiederholbarkeit von Fotografie nachahmen sollen.
[nggallery id=370]
Schmale Westen aus flauschiger, superleichter Wolle im Jaquard, mit komplexen Mustern, die an Handarbeit erinnern, oder schicke, modern aufgepeppte klassische Westen mit Rundhalsausschnitt sollen sich hervorragend zu frechen Faltenröcken, farbigen Jeans oder zum schlichten Cocktailkleid kombinieren lassen.
[nggallery id=371]
Für den großen Auftritt gibt es ärmellose Etuikleider mit Gürtel und Mustern wie Pinselstriche, passend zu auffälligem Modeschmuck und High Heels oder mit schwarzem Blazer und Stiefeln kombiniert, gerade richtig für den Büroalltag.
[nggallery id=372]
Um auf einfache Weise ein Tages- in ein Abend-Outfit zu verwandeln, genügt oft schon ein kleiner Farbtupfer oder ein Mix aus Prints und Layer in verschiedensten Farbkombinationen.