Um die Umwelt zu schonen und mit Blick auf ihr Geldbörserl – wegen der Strom- und Wasserrechnung – wäscht die Autorin als mündige Konsumentin ihr Geschirr meist im Niedrigtemperaturprogramm.
Gleichzeitig sind die Platzressourcen, so wie in vielen Küchen, eher als begrenzt zu bezeichnen. Bedeutet – es muss ein „gscheites“ Spülmittel her, dass das Geschirr ordentlich vom Schmutz befreit und auch noch platzsparend untergebracht werden kann.
Jetzt ist uns eine Pressemitteilung der Firma Henkel in den E-Mail-Korb geflattert, in der Henkel „das stärkste Multifunktions-Gel für die Spülmaschine“ vorstellt.
Die Firma Henkel, die mit der Marke Somat im Jahr 2011 einen Marktanteil von 39,1% am österreichischen Markt erringen konnte, verspricht, dass das neue Somat Multi Perfect Gel 40 WG mit 2-Kammern-Technologie ausgestattet wurde und Fett und hartnäckige Verschmutzungen durch eine neue Aktiv-Fett-Entferner Formel noch besser entfernt werden können. Je nach Verschmutzungsgrad soll durch die vorhandene Dosieröffnung eine individuelle, einfache Dosierung des Gels möglich sein. Gleichzeitig verspricht Henkel, dass das neue Somat Multi Perfect Gel Reinigungs-, Klarspüler- und Salzfunktion kombiniert und zusätzlich Gläser schützen und für Edelstahlglanz sorgen soll.
Die Autorin wird sich Somat Multi Perfect Gel 40 WG, das bereits im Handel erhältlich sein soll, besorgen, wird es ein Zeiterl testen und schauen, wie ihr Geschirr, trotz Niedrigtemperaturprogramm, nach dem Waschen aussieht – vielleicht hat sie ja ab sofort ihr neues Maschinengeschirrspülmittel entdeckt.
Kleiner Tipp: Derzeit läuft unter www.somat.at zum 50. Geburtstag von Somat ein Gewinnspiel, bei dem zahlreiche Preise, darunter Geschirrspüler der Qualitätsmarke Miele, zu gewinnen sein sollen.