Die Küche wird immer mehr zum kommunikativen Ort und in den Wohnbereich integriert. In diesem Umfeld kommt auch dem Spülplatz immer größere Bedeutung zu und sollte so gestaltet sein, dass der zur Verfügung stehende Raum optimal genutzt und für jeden Einrichtungsstil die passende Lösung gefunden wird.
Seit Jahrzehnten bietet Villeroy & Boch hochwertige Spülen aus Keramik und präsentierte auf der LivingKitchen 2013 die neuesten Modelle.
So wurde Lagor, eine der erfolgreichsten Keramikspülen-Familien von Villeroy & Boch, ein Facelifting verpasst. Mit einer raffinierten Kombination von klaren Linien und organischen Formen bringt LagorPure Kreis und Rechteck in perfekte Balance. In einem perfekten Zusammenspiel von der Rundung des Beckens und den exakten Kanten der Ablagefläche werden die geometrischen Formen harmonisch ausbalanciert. Die vollständig glatte, ohne Abtropfrinnen gestaltete und abgesetzte Abtropffläche soll mit einer sanften Neigung zum Becken hin verlaufen, so dass das Wasser zügig ins Becken ablaufen können soll. LagorPure soll in den Größen 45 cm und 50 cm erhältlich sein. Bei dem Modell für die Unterschrankgröße 50 cm soll ein zwischen Abtropffläche und großem Hauptbecken platziertes Ausgussbecken das runde Hauptbecken ergänzen. Die Keramikspüle soll in allen Villeroy & Boch-Keramikfarben erhältlich sein und für jeden Geschmack die passende Farblösung bieten können.
Die neue Spülenfamilie Flavia soll zeitlos-gefälliges Design mit bestem funktionalem Nutzen verbinden und zu vielen aktuellen Küchenfronten und -einrichtungen, von modern bis klassisch, passen. Um die Spüle besonders harmonisch in das Farbkonzept der Küche integrieren zu können, sollen 16 aktuelle Keramikfarben zur Verfügung stehen. Damit für jede Raumsituation eine passende Lösung gefunden wird, soll Flavia in den drei gängigen Größen 45 cm, 50 cm und 60 cm angeboten werden. Für eine optimale Belüftung und Trocknung des Geschirrs sollen Rillen bzw. erhöhte Bereiche auf der Abtropffläche sorgen. Flavia soll mit einem Restebecken ausgestattet sein, zur Erhöhung der Flexibilität soll die Spüle, je nach Bedarf, rechts- oder linksseitig installiert werden können.
[nggallery id=444]
Mit dem neuen, keramischen Eckmodul Monumentum will Villeroy & Boch großzügige Funktionsbereiche für alle Anwendungen im Spülenbereich bieten. Die Spüle soll die gesamte Eckfläche optimal ausnutzen, so dass die Arbeitsfläche in voller Größe zur Verfügung stehen soll.
Zusätzlich zum großen Hauptbecken soll Monumentum ein verschließbares Restebecken besitzen und die Trocken- und Nassbereiche sollen klar voneinander getrennt sein. Um zusätzlich Ablage- und Arbeitsflächen zu erhalten, soll die Abtropffläche vollkommen glatt, mit einer sanften Neigung zum Becken hin, gestaltet sein. Geliefert soll Monumentum mit einem werkseitig vorgebohrten Hahnloch werden. Für größte Flexibilität sollen insgesamt sechs Optionen für die Hahnlochplatzierung zur Verfügung stehen.
Dank der bewusst massiven Ausführung, ihrem zeitgemäßen Design sowie den klaren Strukturen geometrischer Formen sollte Monumentum in jede moderne, wohnliche Küche, sehr gut auch zu dem Modern Country-Einrichtungsstil passen. Die Spüle wird, so Villeroy & Boch, in allen 16 Keramikfarben angeboten.
Um für jeden Einrichtungswunsch und für jeden Anspruch eine passende Farb- oder Dekorlösung zu finden, passt Villeroy & Boch immer wieder sein Farbsortiment an die internationalen Design- und Einrichtungstrends im Küchenbereich an und bietet aktuell nun 16 Keramikfarben. Für das Jahr 2013 wurde der vielseitig kombinierbare matte Braun-Grauton Timber kreiert. Die neue Farbe soll besonders harmonisch im Zusammenspiel mit Naturmaterialien wirken und der Küche in Kombination mit Fußböden, Arbeitsplatten oder Möbelfronten eine unverwechselbares Atmosphäre verleihen.