Die Leidenschaft für Unentdecktes mit Performance für sensationelle Aufnahmen
[aartikel]B009DFR3OY:left:semprevitacom-21[/aartikel]Das neue Flaggschiff von Nikon die D7100 innerhalb der digitalen Spiegelreflexkameras mit Bildsensor im DX-Format. Die Kamera soll für Foto-Enthusiasten entwickelt worden sein, die viel von ihrer Kamera erwarten und auch verlangen.
Das Gehäuse der D7100 soll besonders robust sein und auch die Technik, sowie die gesamte Ausstattung der Kamera sollen nahezu keine Wünsche offen lassen. Trotz der Fülle an Ausstattung und Komfort soll die Kamera besonders leicht und kompakt sein.
Die Nikon D7100 soll mit einem professionellen Feature-Paket einzigartige Ergebnisse ermöglichen, so sollen detailreiche Foto- und Full-HD-Video-Aufnahmen mit hohem Dynamikumfang und faszinierender Schärfe erreicht werden können.
Die Kamera soll mit einem hochwertigem CMOS-Bildsensor im DX-Format mit 24,1 Megapixeln ausgestattet sein, um hohen Detailreichtum, auch bei hoher Schärfe sicherzustellen. So sollen auch feine Objekte wie Haare oder Federn gekonnt in Szene gesetzt werden können.
Unterstützung soll die D7100 hierfür durch den Bildprozessor EXPEED 3 bekommen, so soll für schnelle Bedienung, getreue Farbwiedergabe und verbesserte Rauschunterdrückung gesorgt sein.
Die ISO-Empfindlichkeit der Kamera soll bei 100 bis 6400 liegen, aber bis auf 25.600 erweiterbar sein. So sollen Aufnahmen auch bei schwachem Licht bestens gelingen, auch wenn sich dir Motive rasch bewegen. Highspeed-Serienaufnahmen sollen mit bis zu 6 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden können, sodass nahezu jede Einzelheit auf Bildern festgehalten werden können soll.
Das Autofokus-System der Nikon D7100 soll mit 51 Messfeldern auf höchstem Level sein und so Profi-Niveau bieten. Die 51 Fokusmessfelder sollen mit 15 Kreuzsensoren in der Bildmitte für überzeugende Präzision und sichere Motiverfassung sorgen. Bei der Kamera soll, selbst wenn das Motiv im Sucher vor der Aktivierung unscharf erscheinen sein sollte, soll der Autofokus für eine zügige automatische Scharfstellung sorgen.
Durch die Optimierung des Autofokus-Systems soll dem Anwender nun mehr Benutzerfreundlichkeit, Präzision und Schnelligkeit geboten werden. Auch sollen den Fotofan eine Vielzahl an Messfelderoptionen, wie Einzelfeldsteuerung und dynamische Messfeldsteuerung mit 9, 21 oder 51 Messfeldern, 3D-Tracking und automatischer Messfeldsteuerung erwarten. Dies soll auch bei Live-View mit Kontrasterkennung möglich sein.
MIt der Nikon D7100 sollen sollen sich Fotofans neue Horizonte mit dem DX-Format und neuen Bildfeldoption 1,3x eröffnen. Der 1,3-fache Teleeffekt soll noch mehr Potential mit der bestehenden Objektivauswahl erschließen.
Das Gehäuse der Kamera soll mit oberem und hinteren Gehäuseteile aus stabilem Magnesiumlegierung gegen Staub und Feuchtigkeit gut geschützt sein, wodurch die Nikon D7100 eine der robustesten und leichtesten dieser Klasse sein. Auch alle Bedienelemente sollen diesen Schutz aufweisen und dennoch soll das Gewicht der Kamera nur 675 Gramm betragen.
Ergonomie und auch eine intuitive Bedienung soll bei der Nikon D7100 mit ihrem 8 Zentimeter großem LCD-Monitor, mit großem Betrachtungswinkel begeistern. Bei der Aufnahme von Full-HD-Videos sollen zwei Videoformate zur Verfügung stehen. Mittels des optionalen Funkadapter WU-1a soll der Anwender die Möglichkeit haben seine Aufnahmen auf mobile Geräte zu übertragen und natürlich mit Freunden auf sozialen Netzwerken zu teilen. Auch soll auf diese Weise eine Fernauslösung mittels eines Smart-Gerätes und der Funkfernsteuerung WR-1 möglich sein. Auch sollen unzählige Effekte in Echtzeit und vielseitiges Zubehör dem Anwender zur Verfügung stehen.
Die Nikon D7100 soll ab voraussichtlich Mitte März 2013 je nach Variante ab einem unverbindlichen Preis von € 1.179,- im Handel erhältlich sein.
[nggallery id=542]