Das neue Nachfolgermodell soll jetzt noch einfacher in der Anwendung sein.
[aartikel]3275011774:left:semprevitacom-21[/aartikel]Bei dem neuem Turf King Hufschuh soll es lediglich nötig sein den Nylongurt an der Rückseite des Hufschuhs geschlossen werden um einen sicheren Sitzt am Huf zu gewährleisten. Der Hufschuh soll besonders hochwertig sein und über eine besonders langlebige Sohle verfügen, welche durch eine spezielle Gummimischung erzielt worden sein soll.
Durch diese Mischung soll nicht nur eine längere Haltbarkeit sondern auch mehr Grip erreicht worden sein. Zusätzlich soll auch die Stoßdämpfung durch den Hufschuh verbessert worden sein, wodurch der Hufschuh besonders für Pferde mit besonders sensiblen Hufen bestens geeignet sein soll.
Der Turf King Hufschuh soll auch im Wasser einsetzbar sein, da das Wasser dank der eingearbeiteten Aussparungen in der Sohle ablaufen können soll. Ein weiterer Vorteil des Hufschuhs soll der integrierte Ballenschutz sein, welcher nicht nur weich am Ballen anliegen soll, sondern gleichzeitig den Hufschuh gut fixieren soll. Durch diesen Umstand soll ein scheuerfreier Sitz sichergestellt sein.
Veloursleder soll das Obermaterial des Hufschuhs sein, wodurch eine leichte und einfache Reinigung erfolgen und gleichzeitig auch die Haltbarkeit erhöht werden soll. Das Innenfutter soll aus weichem Wildleder bestehen und weich am Kronrad anliegen.
Der linke und rechte Hufschuh sollen nun aufgrund der Anbrindung der Metallösen auf der Rückseite gleich sein, wodurch auch ein Stückweiser Kauf und auch die Verwendung als Krankenschuh möglich sein soll.
Der Hufschuh Turf King soll zu einem unverbindlichen Preis von € 59,90 im Handel erhältlich sein.