Bauknecht Kühlschrank 2183 A++ GK – Synergien bei Haushaltsgeräten nutzen

Bauknecht Pressebild Green Line_fSynergien bei Haushaltsgeräten zu nutzen und so massiv zum Energiesparen beizutragen, diese Vision will Bauknecht mit seinem Konzept der GreenKitchen umsetzen.

Um Abwärme sinnvoll zu nutzen, spannte Bauknecht seinen Kühlschrank 2183 A++ GK mit den Bauknecht Geschirrspülern GSFK 61302 ET A+ WS, GSFK 61302 Di A++ WS, GSI 63102 ET A+ IN oder GSUK 63102 ET A+ IN zu einem Gerätepaar zusammen.
So soll die Abwärme der GreenKitchen Kühl-/Gefrierkombination die jeweilige Spülmaschine mit bereits erwärmten Wasser versorgen können. Durch diesen Wärmetauscher sollen die Geschirrspüler bis zu 10% weniger Energie verbrauchen und die Energieeffizienzklasse soll von A++ auf A+++ angehoben werden.
Wie Jaroslaw Bartnik, Produktgruppenleiter Kältegeräte bei Bauknecht erklärte: “Es war uns wichtig, bei der Entwicklung auf maximale Hygienestandards zu setzen” und weiter: „Deshalb kommt bei dem GreenKitchen Duo eine Wärmetauschertechnik zum Einsatz. Der Kühlschrank erhitzt mit seiner Abwärme automatisch Wasser auf ca. 35°, welches der Geschirrspüler für den ersten Spülgang nutzt. Dieses Wasser kommt beim Erwärmen durch den Kühlschrank nicht in Kontakt mit Luft, somit ist eine bakterielle Verunreinigung unmöglich.“ Im Vergleich zu einem Bauknecht NoFrost Kühlschrank soll der 2183 A++ GK mit seiner ProFresh Technologie Lebensmittel bis zu viermal länger frisch halten und mit seiner Technologie den Weg in die Zukunft weisen.
Die Geräte sollen im guten Fachhandel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.