Der Frühling ist da und die Pollensaison hat bereits begonnen. De‘Longhi präsentiert erstmals seinen Luftreiniger AC 230, der die stattfindende Luftreinigung messen und mit unterschiedlichen Farben auf der LED-Anzeige die Raumluftqualität signalisieren soll.
[aartikel]B009DFZLBQ:left:semprevitacom-21[/aartikel] Der 80 Watt starke Luftreiniger AC 230 soll für Räume bis zu 80 m2 geeignet sein und mit seinen drei Gebläsestufen eine maximale Luftumwälzung bis zu 255 m3 pro Stunde schaffen.
Mit seinem Air Quality System mit Gas- und Geruchssensor soll er die Luftqualität während des Betriebes regelmäßig prüfen und anhand der Farbe soll die Verunreinigung der Raumluft abgelesen werden können. Bei Bedarf soll der AC 230 die Geschwindigkeit des Ventilators automatisch beschleunigen, um die Luft schnell und effizient zu reinigen.
Sein 5-Phasen-Filtersystem soll aus einem abwaschbaren Vorfilter, der größere Staubpartikel entfernen soll, einem Hepa-Filter, der selbst kleinste Partikel mit einem Durchmesser von bis zu 0,0003 mm auffangen können soll, einem Aktivkohlefilter, der schädliche Gase filtern und schlechte Gerüche binden soll, einem Nano-Silver-Filter, der eine Vielzahl an Bakterien und Viren eliminieren soll sowie einem Tio2-Filter mit UV-Licht, durch dessen Licht schädliche Luftpartikel aufgespalten werden sollen, bestehen.
Laut De‘Longhi werden Hepa-Filter und Aktivkohlefilter als spezieller 2in1-Filter geliefert und sollen nach 720 Stunden Einsatz bzw. 6 Monaten ausgetauscht werden.
Der Luftreinigungsgrad wird von De‘Longhi mit 99,97% angegeben.
Die Bedienung soll über ein Sensor-Touch-Bedienfeld gesteuert werden, das mit Filterwechselanzeige ausgestattet sein soll, das Betriebsgeräusch soll zwischen 33 und 50 dB(A) betragen.
Der De‘Longhi Luftreiniger AC 230 soll zu einem UVP von 399,99 Euro im Handel erhältlich sein.