Panasonic präsentiert mit der Lumix GF6 seine kleinste spiegellose Micro-Four-Thirds-Systemkamera mit verbesserter Technik und noch mehr Ausstattung.
[aartikel]3941761315:left:semprevitacom-21[/aartikel] Die Lumix GF6 von Panasonic soll besonders elegant und superkompakt sein. Die Kamera soll besonders mit ihrem Live-MOS-Sensor mit 16 Megapixel-Auflösung punkten. So soll sie gegenüber ihrem Vorgänger mit einer höheren Auflösung und einem geringerem Rauschen überzeugen.
Damit das Bildsignal optimal ausgereizt und verarbeitet wird, soll der weiter entwickelte Venus-Engine-Bilbprozessor sicherstellen. Die Rauschunterdrückung soll nun durch ein weiter verbessertes System in drei Stufen erfolgen, so soll nun eine Empfindlichkeit bis zu maximal ISO 25.600 ermöglicht werden.
Eine integrierte WiFi-Kommunikation mit Near Field Communication Technologie soll zu der Begeisterung der Foto-Fans beitragen. Da so die Kamera kabellos mit einem Mobilem-Gerät wie Smartphone und Tab erlaubt sein soll.
Dank dieses Umstandes sollen die Daten nach der Aufnahme per Instant-Transfer-Funktion automatisch übertragen werden können. So soll auch eine Bildkontrolle und Fernsteuerung der Lumix GF6 mit einem Mobilem-Gerät möglich sein. Natürlich sollen die Bilder und Video-Aufnahmen auch per WLAN über einen Wireless Access Point auf einen Computer übertragen werden.
Weitere Höhepunkte der kompakten DMC-GF6 sollen ein integrierter Blitz und ein um 180° nach oben und 45° nach unten klappbarer LCD-Monitor mit 1.040.000 Bildpunkten, sowie einer Diagonale von 7,5 Zentimetern sein.
Eine weitere Verbesserung gegenüber dem Vorgänger, der Lumix GF5 soll ein Funktionshebel am Auslöser und das Modus-Wahlrad, für den einfachen Aufruf wichtiger Funktionen sein. Auch die Präzision und die Geschwindigkeit des Autofokus-Systems soll optimiert worden sein.
Natürlich soll auch der Video-Bereich nicht vergessen worden sein und so soll nun eine kontinuierliche Fokussierung und Motivverfolgung während der Full-HD-Videoaufnahme mit 50i im AVCHD- oder MP4-Format möglich sein.
Auch die Kreativ-Ausstattung der Lumix GF6 soll besonders angenehm sein. So soll die Kamera über einen neuen Selbstauslöser-, Kreativ-Panorama- und Stop-Motion-Animations-Movie, sowie einen Creativ-Control-Modus mit 19 Filter-Effekten verfügen.
Die Lumix GF6 soll ab Mai in den Farben Schwarz, Weiß und Chocolate erhältlich sein. Der voraussichtliche Preis steht leider noch nicht fest.
[nggallery id=614]