7. Schrammel.Klang.Festival.2013

Bereits zum siebenten Mal versammeln sich vom 5. bis 7. Juli 2013 über 100 Künstlerinnen und Künstler zum „Woodstock des Wienerlieder“ rund um den Herrensee in Litschau im nördlichen Waldviertel.

Zur Eröffnung werden Hans Theessink & Ernst Molden erstmals „outlawsongs & gaunernummern“ zu einem abendfüllenden Programm zusammenfügen.

Das Trio Lepschi wird den weiteren Abend gestalten und bei der Schrammel.Jam.Session sollen Kurt Girk, Willi Lehner, Duo Bäuml & Koschelu, Duo Horacek & Gradinger den Abend in die sicher frühen Morgenstunden echt wienerisch überleiten.

Am Samstag werden die Neuen Wiener Concert Schrammel mit ihrer Uraufführung ihres neuen Programms „Fremd in Wien“ über die Zustände in und um, aber vor allem außerhalb Wien berichten.

Klassische Schrammelstücke und zeitgenössische Kompositionen von Serkan Gürkan und Manfred Kammerhofer präsentieren Alfred Pfleger und die Wiener Art Schrammeln in der Uraufführung „Litschau bleibt Litschau.

„Klezmer Reloaded“ von Maciej Golebiowski und Alexander Shevchenko bietet Klezmerinterpretationen, Jazz, Folk, Klassik, Funk, orientalische Klänge sowie Tango.

Kollegium Kalksburg und die glorreichen 4 werden zur beliebten Nachtwanderung gratulieren und der Uraufführen „Die 7 Hauptlastern und -freuden“ wird die Zahl 7 die Hauptrolle spielen.

Am Sonntag sollen Attwenger das Festival 2013 mit kritischen Texten und virtuoser Musik beschließen.

Neben Musik bietet das Festival einen Schrammel.Pfad auf zahlreichen Naturbühnen, Lesungen, eindrucksvolle Skulpturen, eine Schrammel.Golf.Trophy sowie den Schrammel.Klang.Express.

Gefüllte Picknick-Körbe, Greißler, die Spezialitäten aus dem Waldviertel anbieten und sogar ein Schrammel.Klang.Wein 2013 sollen für Labung von Hungrigen und Durstigen sorgen.

www.schrammelklang.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.