Da mein Fleischhauer auch hin und wieder Spezialitäten führt, die es sonst nur mehr auf Bestellung gibt, habe ich heute Schweinswangerl ergattert. Deshalb gibt es morgen Schweinswangerl mit Weinzwiebel und Polenta.
Für die Polenta 1/8 l Milch, 1/8 l Schlagobers und 2 dag Butter aufkochen, 8 dag Maisgrieß einrühren, mit Salz und Muskat würzen. Vor dem Servieren mit etwas Parmesan abschmecken.
Für den Weinzwiebel werden 3 große Zwiebel in Streifen geschnitten, in Oliven- oder Sesamöl mit 1 Esslöffel Zucker kurz angeschwitzt, mit 1/4 l spritzigem Weißwein aufgegossen und weichgedünstet.
Acht Schweinswangerl in Oliven- oder Sesamöl anbraten, herausnehmen und warmstellen. 1 große Zwiebel fein schneiden, mit 2 Zehen gehackten Knoblauch kurz rösten, 1 Teelöffel Paradeismark dazugeben und durchmischen. Schweinswangerl einlegen, salzen, pfeffern, mit 1/8 l guten Rotwein ablöschen, mit 1 l Rindsuppe aufgießen und zugedeckt bei circa 150° im Rohr dünsten – fertig.
Schweinswangerl anrichten, Weinzwiebel dazu geben, aus der Polentamasse große Nocken ausstechen und als Beilage servieren – guten Appetit!