Auf der LightFair International die vom 23. bis 25. April 2013 im Pennsylvania Convention Center in Philadelphia stattfand, stellte Samsung mit seiner H-Serie seine neuen Zhaga-konformen LED-Linearmodule vor.
Die Linearmodule sollen eine hohe Lichtausbeute sowie eine ausgezeichnete Lichtqualität und Farbkonsistenz bieten und sich für den Einsatz in zahlreichen leistungsstarken Beleuchtungskörpern eignen.
So soll die neue H-Serie die derzeit höchste Lichtausbeute von 145lm/W in der Produktkategorie LED-Module erreichen können. Laut Samsung erreicht das neue LED-Modul bei 5000k Correlated Color Temperature oder ähnlicher Farbtemperatur circa 40 % Verbesserung gegenüber der T5 Leuchtstofflampe und 50 % Verbesserung gegenüber der T8 Leuchtstofflampe.
Um möglichst viele Marktanforderungen abdecken zu können, soll die H-Serie aus vier LED-Modultypen bestehen, wobei jeder Typ einen anderen Formfaktor und einen anderen Lichtstrom aufweisen soll. Um Lösungen mit verschiedenen Lichtströmen zu entwickeln, die alle Bereiche übergangslos abdecken, sollen Leuchtenhersteller mehrere Module der H-Serie zusammenschalten können.
Nähere Details: www.samsung.com