Ein autarker Dia- und Negativ-Scanner mit 14 Megapixel und einem 2,4 Zoll LCD-Display
[aartikel]B00BR1Q2RQ:left:semprevitacom-21[/aartikel] Mit dem neuem Dia- und Negativ-Scanner reflacta x7-Scan sollen nun auch 110 Millimeter Pocketfilme und 126 Millimeter Filme digitaliesiert werden, auch ein direkter Anschluss an einen Fernseher soll über einen TV-Out und einiges mehr möglich sein.
Schneller und einfacher soll der hochauflösender Scanner reflecta x7-Scan sein. So sollen einzelne Dias, Negative, und Film, seinen es nun 110 Millimeter Pocket-Filme oder 126 Millimeter Instamatic-Filme sein. Besonders bemerkenswert ist der Umstand, dass die Auflösung gegenüber dem Vorgänger auf 14 Megapixel mit 3200 dpi und 30 Bit Farbtiefe erhöht wurde, wobei der Scannbereich 24,3 mal 36,5 Millimeter Maximum betragen soll.
Der neue reflecta x7-Scan soll vollkommen autark arbeiten können und über einen integrierten Lithium-Ionen Akku verfügen, der eine Betriebsdauer von bis zu 2,5 Stunden, oder etwa 2000 Scans erlauben soll und im stationären Betrieb kann ein Netzadapter Verwendung finden.
Das LCD-Display des reflecta x7-Scan soll mit seiner Bilddiagonale von 6 Zentimetern schon einen guten Blick auf die gescannten Bilder bieten, sodass sie sofort betrachtet und kontrolliert werden können.
Ein integrierter SD/SDHC-Kartenslot soll die direkte Speicherung der Bilder erlauben, sodass man sie einfach und schnell auch in einem digitalem Bilderrahmen betrachten kann. Die Verbindung zu einem Computer soll der USB 2.0 Anschluss erlauben, so können Bilder übertragen und anschließend bearbeitet werden.
Das Gewicht des reflecta x7-Scan soll bei etwa einem halben Kilo liegen und die Abmessungen sollen nur 105 mal 104 mal 164 Millimeter sein. Auch ein Bildbearbeitungsprogramm soll im Lieferumfang enthalten sein.
Der Lieferumfang des reflecta x7-Scan soll auch ein USB-Kabel, TV-Out-Kabel,einen Halter für 3 gerahmte Dias bis 3,2 mm Stärke, Halter für Filmstreifen mit bis zu 6 Bildern, Filmhalter für 110 mm Filmstreifen mit bis zu 8 Bildern, Halter für 126 mm Filmstreifen mit bis zu 7 Bildern, Reinigungsbürste, Bildbearbeitungssoftware „ArcSoft MediaImpression“ und natürlich eine Bedienungsanleitung beinhalten.
Der neue reflecta x7-San soll zu einem unverbindlichem Preis von € 139,- im Handel erhältlich sein.
[nggallery id=657]