Nokia 301 – Inspiriert von Lumia Kamera-Features

Nokia verspricht mit seinem neuen Modell 301 ein perfektes Mobiltelefon zum Arbeiten und Spielen.

Ausgestattet soll das Nokia 301 mit neuen Smart Kamera-Funktionen, die von den Kamera-Apps der Lumia Smartphones inspiriert sein sollen.
So soll die 3,2-Megapixel-Kamera eine schrittweise Sprachführung für perfekte Selbstporträts, Panoramamodus mit 100-Grad-Ansicht und Serienaufnahmefunktion bieten, so dass aus einer Serie das beste Foto ausgewählt werden können soll. Die aufgenommenen Fotos sollen, ganz ohne WLAN, durch die Nokia Slam-Funktion geteilt werden können.
Für eine bis zu 90% effizientere Datenverbindung soll der Nokia Xpress Browser sorgen und dank einer 3,5G Internet-Verbindung sollen sich auch YouTube-Videos flüssig streamen lassen.
Soziale Netzwerke, Apps für E-Mail sowie IM sollen direkt einsatzbar sein. Beim 114 x 50 x 12,5 mm großen und 100,5 g schweren Nokia 301 soll die Mail for Exchange Version neben mobilen E-Mails auch Kalender- und Kontakt-Synchronisation ermöglichen.
Das Modell soll als Single oder Dual-SIM-Variante in den Farben Schwarz, Weiß, Cyan, Gelb und Fuchsia erhältlich sein, mit einem 2,4-Zoll-QVGA Display, HighColor 18-Bit/262.144 Farben ausgestattet sein. Das Gerät soll einen 64 MB RAM Speicher besitzen und die Unterstützung für eine bis zu 32 GB microSD-Karte bieten.
Die Stand-by-Zeit beträgt, so Nokia, bei der Single Sim Varante UMTS/3G maximal 936 Stunden, bei der Dual SIM Variante UMTS/3G maximal 504 Stunden. Die Sprechzeit wird von Nokia mit 6 Stunden angegeben, die Konnektivität mit EGPRS und Bluetooth 3.0.

Die Nokia 301 Single Sim Variante soll zu einem UVP von 89 Euro im freien Handel sowie bei A1 und T-Mobile Austria ab sofort, die Dual Sim Variante soll ab Ende Juni erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.