Jura verspricht mit seiner ENA Micro 5 Aroma+ Micro Silver einen Ultra-Kompaktvollautomaten, der durch den weltweit neuartigen Kaffeeauslauf doppelt so viel Leistung erbringen kann, da sie ein oder zwei Kaffeespezialitäten gleichzeitig und in unterschiedlichen Aromastärken zubereiten können soll.
Durch einfaches Drehen auf die Position „eine“, bzw. „zwei Tassen“, so Jura, bereitet die ENA Micro 5 automatisch eine oder zwei gewünschte Kaffeesorten, je nach Gusto und Laune. Dank des intelligenten Kaffeeauslaufs soll die Maschine erkennen, ob eine oder zwei Tassen angewählt sind. Auch soll die Aromastärke individuell einstellbar sein. Durch einfaches Drehen und Berühren des Touch-Panels soll die entsprechende Menge automatisch zubereitet werden. Der Kaffee soll dabei durch eine, bzw. zwei Öffnungen in die Tassen sprudeln.
Durch den Aromaschutzdeckel sollen die Bohnen besonders lange frisch gehalten werden und das integrierte Mahlwerk soll besonders schnell und aromaschonend frisch gemahlenen Kaffee zur Verfügung stellen.
Dank Vorheizen soll der Kaffee stets heiß in die Tasse gelangen. Die Micro-Brüheinheit soll für eine optimale Extraktion sorgen.
Mit ihrem schnörkellosen Design und klaren Linien sollte sich die Jura ENA Micro 5 Aroma+ Micro Silver in jede Küche bestens integrieren lassen.
Die Jura ENA Micro 5 Aroma+ in Micro Silver soll zu einem UVP von 649,00 Euro im Handel erhältlich sein.
Ein besonderes Zuckerl bietet Jura allen Kaffeefreunden in Österreich bis Ende Juni 2013. Jeder Kaffeeliebhaber soll die von Stiftung Warentest ausgezeichnete Jura ENA Micro 9 OT Aroma auf ausleihen und auf Herz und Nieren prüfen können. Für dieses Aktion, so Jura, wurde eigens eine limitierte Version in Gold für die Ausstellungsstücke und in Silber für die Leihmaschinen angefertigt.
Nähere Details und die Liste der teilnehmenden Firmen unter: www.at.jura.com