Kaum haben die Ferien begonnen, neigen sie sich bereits dem Ende zu und so manches Junghaserl steht vor dem großen Erlebnis Schule.
Um Kindern von Anfang an bei den Hausaufgaben ergonomisch richtiges Sitzen zu ermöglichen und Haltungsschäden vorzubeugen, sollte auf mitwachsende und höhenverstellbare Kinderschreibtische und Stühle geachtet werden.
So will Team 7 mit seinem Kinderschreibtisch lanoo einen Tisch bieten, der die speziellen Bedürfnisse in jeder Altersstufe optimal erfüllen und durch die gesamte Kindheit bis ins Erwachsenenalter hinein begleiten können soll.
So soll eine Höhenverstellung, geschraubt in 3 cm Sprüngen oder stufenlos und hydraulisch, von einer Höhe von 52 cm bis zu einer Höhe von 80 cm möglich sein. Damit sich der Tisch an die örtlichen Gegebenheiten anpassen kann, soll die Arbeitsplatte in unterschiedlichen Längen und Tiefen erhältlich sein. Um entspanntes Sitzen zu ermöglichen, soll die Arbeitsplatte partiell um drei Stufen zu neigen sein. Damit kein Tohuwabohu durch das Abrutschen von Blättern und Büchern entsteht, soll die Platte mit einer Auffangleiste ausgestattet sein.
Der Kinderschreibtisch lanoo soll aus Naturholz gefertigt und ausschließlich mit reinem Naturöl behandelt sein. Das natürlich geölte bzw. gewachste Holz soll dadurch antistatisch sein, keinen Staub anziehen und Flecken, Dellen und Kratzer sollen sich mühelos ausbessern lassen.
Passend zum Kinderschreibtisch lanoo bietet Team 7 den Drehstuhl lanoo. Der in kindgerechten Design kreierte Stuhl soll für Kinder ab etwa 108 cm Körpergröße geeignet sein und ergonomisch gesundes Sitzen ermöglichen. Dank eines leicht zu bedienenden Verstellrings soll sich die Sitzhöhe von 34 bis 45 Zentimeter stufenlos einstellen lassen, auch die Sitztiefe soll variabel sein. Durch einen Click-Raster soll die flexible Rückenlehne werkzeuglos verstellbar sein. Der Drehstuhl soll auf einem stabilen, nicht wuchtig wirkenden Alu-Fußkreuz mit Qualitätsrollen ausgestattet sein. Die gerundete Sitzschale aus Holz ist mit den Sitzpolstern „princess“, „ocean“ und safari erhältlich. Für Sicherheit soll das GS-Zertifikat sorgen.
Jacob Strobel hat beim Design des Kinderschreibtisches und des Drehstuhls Funktionalität und perfekte Linienführung vereint.
www.team7.at