Schreibtisch AK 1330 und Sideboard AK 2750 von Naver Collection – Retro lässt grüßen

Der dänische Möbelhersteller Naver Collection setzt auf die Werkstoffe Holz, Edelstahl sowie Corian und bietet Tische, Kommoden, Sideboards, Stühle und Vitrinen in puristischen Ausführungen und der Formensprache der 50er und 60er Jahre.

Der von dem Architekten Ebbe Gehl designte Schreibtisch AK 1330 bietet ein kontrastreiches Spiel zwischen Formen, Farben und Materialien. Glatte weiße Oberflächen werden mit warmem, dunklem Naturholz kombiniert, organische Rundungen brechen gerade Linien. Mit seinen filigranen, konisch zulaufenden Beinen und seinen mit Edelstahl verkleideten Fußmanschetten scheint der AK 1330 fast zu schweben. Die sich leicht nach vorne verjüngende pultähnliche Tischplatte wurde mit abgerundeten Ecken ausgeführt und soll für maximale Beinfreiheit sorgen. Ein eingelassene Klappfach in der Tischplatte hilft beim Verstauen von diversen Utensilien. Auf der Innenseite der Klappe hält ein Magnetboard Notizen und andere wichtige Botschaften bereit. Damit Unordnung keine Chance erhält, soll der Schreibtisch mit einer Box für Ladekabel sowie jeweils einer Lade an der Vorder- und Rückseite ausgestattet sein.
Neben der Ausführung in Eiche geseift, weiß geölt, lackiert oder geölt soll der Schreibtisch AK 1330 in Esche geseift, weiß geölt oder schwarz und in Nussbaum erhältlich sein.

[nggallery id=676]

Das ganz im Retro-Stil gearbeitete Sideboard AK 2750 soll Anrichte, Bar und Sekretär in einem sein. Eine zeitgemäße Modernität wird dem Möbel durch den Kontrast des dunklen Holzes mit der weißen Corian-Oberfläche sowie dem Wechselspiel zwischen offenen und geschlossenen Flächen verliehen. Das in den Holzarten Esche, Eiche sowie Nussbaum erhältliche Sideboard besitzt zierlich eingerückte Füße, die dem Möbel jegliche Schwere nehmen. Bei Nichtgebrauch kann das Fach mit weißer Corian-Verkleidung eingeklappt werden und das Sideboard seine optischen Reize in anderer Form darbieten.

www.navercollection.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.