Sony Walkman NWZ-E580 und NWZ-E380 – Langes Hörvergnügen garantiert

Bis zu 77 Stunden Hörerlebnis und bis zu 14 Stunden Videoerlebnis, nach einem einzigen Ladevorgang, verspricht Sony mit seinem Modell NWZ-E580 und bis zu 30 Stunden Hörgenuss und bis zu 4 Stunden Videowiedergabe mit dem Modell NWZ-E380 aus der neuen Walkman E-Serie.

Der neue Video-MP3-Player NWZ-E580 soll durch ClearAudio+ Modus nicht nur für satte Bässe und kristallklare Höhen sorgen können, so sollen auch beim Hören im Shuffle-Modus unerwartete Lautstärkesprünge zwischen den einzelnen Titeln durch den Dynamic Normalizer reduziert werden. Für zusätzliches Hörvergnügen sollen Clear Bass, Clear Stereo und Clear Phase sorgen. Bei stark komprimierten digitalen Musikdateien, bei denen die subtilen hohen Frequenzbereiche verloren gegangen sind, sollen durch Digital Sound Enhancement Engine (DSEE) wieder hergestellt werden können. Darüber hinaus soll die so genannte Sony Virtualphones-Technologie, kurz VPT zur Verfügung stehen, die nach Angaben des Herstellers, ein besonders authentisches Klangerlebnis für Studio, Club bis hin zur Arena bieten.
Neben den üblichen Datei-Formaten wie MP3, WMA und AAC sollen auch Apple Lossless und FLAC wiedergeben können. Auch soll das Modell NWZ-E580 die Wiedergabe von Videos in WMV 9, MPEG 4 und AVC unterstützen.
Als mitgelieferte Kopfhörer gibt Sony den MDR-NC 31In-Ohr-Kopfhörer an, der bis zu 98% aller Hintergrundgeräusche unterdrücken können soll. Ein vorhandener UKW-Tuner soll die Ausstattung ergänzen.
Das Modell E580 soll mit einem 2 Zoll grafikfähigen Farbdisplay ausgestattet sein, das eine klare Menüstruktur aufweisen und bis zur Darstellung von Cover-Artwork alle Vorzüge bieten soll. Die Bedienung des 41,7 x 92 x 7,5 mm großen und 49 g leichten Sony Walkmann NWZ-E580 soll über ein Steuerkreuz bzw. über eine Reihe weiterer Tasten erfolgen.
Die Datenübertragung soll simpel über Drag & Drop erfolgen, wobei auch direkt etwa aus Apple iTunes Daten übertragen werden können sollen. Als Ladezeit gibt Sony circa 4 Stunden an.
Erhältlich soll der Sony Walkmann NWZ-E580 mit einer Speicherkapazität von 8 GB zum Speichern von bis zu 1800 Musiktiteln zu einem UVP von 119,00 Euro oder mit einer Speicherkapazität von 16 GB zum Speichern von bis zu 3700 Musiktiteln zu einem UVP von 139,00 Euro sein.

Auch der Bruder des NWZ-E580, der 43,4 x 87,7 x 9,9 mm große und 52 g schwere NWZ-E380 soll für Klangerlebnis sorgen können. MP3, WMA, AAC-LC sowie Linear PCM sollen als Audiodateiformate wiedergegeben werden können. Zum Betrachten von Videos soll WMV 9 zur Verfügung stehen. Auch ein FM-Radio soll für Unterhaltung sorgen können. Mit einer Speicherkapazität von 8 GB ausgestattet, sollen bis zu 1950 Musiktitel speicherbar sein.
Die Bedienung soll, so wie beim NWZ-E580, über ein grafikfähiges Farbdisplay, in diesem Fall mit 1,77 Zoll, sowie über ein Steuerkreuz bzw. über eine Reihe weiterer Tasten erfolgen. Als Ladezeit werden beim NWZ-380 circa 2 Stunden angegeben. Über Drag & Drop soll sich der Video-MP3-Player leicht mit Musik und anderen Inhalten aus der PC-Musikbibliothek oder iTunes füllen lassen.
Der Sony Walkmann NWZ-E380 wird, so Sony mit einem Ohrhörer MDR-E804YLA ausgeliefert und soll zu einem UVP von 89,90 Euro im Handel erhältlich sein.

www.sony.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.