Im Rahmen des bereits zum siebenten Mal stattfindenden Weinwandertages sind alle Genusswanderer eingeladen am 28. und 29. September 2013, in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr, eine Entdeckungsreise durch Wiens Weingärten zu unternehmen.
Je nach Wanderlust stehen auch dieses Jahr wieder zwei Routen zur Verfügung. Neben der 9,6 Kilometer langen Strecke von Strebersdorf bis Stammersdorf durch den 21. Bezirk gibt es eine 10,8 Kilometer lange Wanderung von Neustift bis Nussdorf im 19. Bezirk. Von den verschiedensten Stellen eröffnet sich den Wanderern ein herrlicher Blick auf die Stadt.
Alle Ein- und Ausstiegspunkte sollen öffentlich und damit umweltfreundlich erreichbar sein. Auf den Strecken Weingut Cobenzl – Grinzing – Nussdorf bzw. Stebersdorf – Stammerdorf und retour soll wieder der gratis zu nutzende und beliebte Heurigenexpress unterwegs sein. Alle Wege sollen leicht begehbar und auch für Senioren und Kinder gut geeignet sein, für Kinderwägen soll es eine eigene, speziell gekennzeichnete Wegstrecke geben.
Hunger und Durst sollen keine Chance erhalten. Insgesamt 30 Wiener Weinbaubetriebe sollen mit ihren Schmankerl und Getränken dafür sorgen, dass jeder müde Wanderer erfrischt weiter ziehen kann.
Eine Karte mit den Wanderstrecken soll es direkt bei den Ein- und Ausstiegsstellen und vorab zum Download auf www.natuerlich.wien.at bzw. unter der Nummer 01 4000-81349 geben.