Dracula – Schauriges auf Burg Lockenhaus und Schloss Ottenstein

Auf der letzten echten Ritterburg des Burgenlandes feiert im September 2013 der walachische Fürst Vlad III. in dem Theaterstück „Dracula“ eine schaurige Auferstehung um dann im Oktober 2013 auf Schloss Ottenstein in Niederösterreich zu übersiedeln.

Das von Thomas Koziol zu einem Theaterstück verarbeitete Meisterwerk „Dracula“ von Bram Stoker könnte keinen besseren Aufführungsort finden, als die hoch über der Güns gelegenen Burg Lockenhaus.
So werden alle Szenen, die in der Handlung auf Schloss Dracula spielen, auch in der Inszenierung tatsächlich im finsteren Turm oder tiefen Keller der um das Jahr 1200 erbauten Burg, bzw. in deren Innenhof oder Veranstaltungssaal stattfinden.
Um die Welt der schwarzen Magie und die düstere Atmosphäre dem Publikum noch bewusster zu machen, sollen Licht- und Videoinstallationen, Feuerkörbe und Fackeln für ein gruseliges Ambiente sorgen.

Dracula
Theaterstück in drei Akten von Thomas Koziol
nach dem gleichnamigen Roman „Dracula“ von Bram Stoker

Burg Lockenhaus/Burgenland
Premiere am 19. September 2013
Vorstellungen am 20., 27. und 28. September 2013

Schloss Ottenstein/Niederösterreich
Vorstellungen am 25., 26. und 31. Oktober 2013

www.dracula-event.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.