Eine der weltweit erfolgreichsten Applikationen für Handwerker, die Bosch Toolbox App, wurde dieses Jahr um die Funktion „Baudokumentation“ erweitert und ist darüber hinaus auch auf dem iPad nutzbar.
Durch die einfache Integration von Kommentaren, Fotos, Videos, Aufmaßen und Audio-Notizen soll es die App erlauben, bei Projekten den aktuellen Baufortschritt zu dokumentieren und einen regelmäßigen Report darüber zu ermöglichen. Laut Bosch erfolgt die Bereitstellung der Berichte in gängigen PDF- und Textformaten.
Anhand dieser digitalen Daten sollen Informationen jederzeit und überall sofort verfügbar sein, was zu einer wertvollen Zeitersparnis führen soll.
Zu den Funktionen der mit dem „DMMA OnlineStar 2013“ und „Best of Mobile Award“ ausgezeichneten App sollen neben der Baudokumentation und der Aufmaß-Kamera ein Maßeinheiten-Rechner, eine Taschenlampe sowie ein Produktkatalog gehören. Ein mobiles Couponing-Programm sowie die Möglichkeit der Händlersuche per GPS sollen die App vervollständigen.
Die Bosch Toolbox App mit Baudokumentation soll gratis im Google Play Store und im Apple App Store für Smartphones mit Android- und IOS-Betriebssystem sowie für iPads erhältlich sein.
www.bosch.com