Der Nationalpark Thayatal lädt zu einer zünftigen Silvesterwanderung

Die Silvesternacht sorgt traditionell für einen krönenden Abschluss des Jahres. Wer im alten Jahr noch etwas Frischluft bei einer geselligen Wanderung tanken will, sollte bei der bereits traditionellen Slivesterwanderung im Nationalpark Thayatal richtig sein.

Bei einer circa 2,5 stündigen Wanderung durch eine überaus idyllische Landschaft kann man sich so richtig auf den Jahreswechsel einstimmen. Bevor die Wanderung startet sollen die Teilnehmer mit warmen Getränken und kleinen Köstlichkeiten verwöhnt werden.

Gestartet wird am 31. Dezember 2014 um 14:00 Uhr bei der Ruine Kaja in Merkersdorf. Je nach Kondition sollen zwei Routen zur Verfügung stehen. Von Nationalpark-Rangern begleitet, wandert die eine Gruppe durch das enge Schluchttal des Kajabaches zur Thaya. Die andere Gruppe steigt den steilen Granitzsteig hinunter zum Fluss und kann unterwegs bei einem Aussichtspunkt Blicke auf das winterliche Thayatal werfen. Mitten im Herzen des Nationalparks, beim Umlaufberg, treffen beide Gruppen wieder zusammen und setzen die Wanderung miteinander fort. Dabei sollen schöne Ausblicke auf die Thaya und die Ruine Neuhäusl geworfen werden. Inmitten der wild-romantischen Flusslandschaft des Thayatals soll mit den anderen Wanderern und Wanderinnen auf das neue Jahr angestoßen werden können. Beschwingten Schrittes geht es dann, bevor es dunkel wird, wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.np-thayatal.at