Grund präsentiert die magische Form der Mandalas in Teppichform

Ein harmonisches und angenehmes Umfeld erzeugt Behaglichkeit, Ruhe und Sicherheit. Oft genügen schon kleine Veränderungen in einem Raum, dass man sich darin ausgeglichen und zufrieden fühlt.

Mit seiner Mandala-Teppichkollektion will die Firma Grund a.s. dazu beitragen, das Wohlbefinden zu heben.
Von Indien und Tibet ausgehend, breiteten sich Mandalas im ganzen ostasiatischen Raum aus. Mandalas werden oft zu religiösen Zwecken benutzt und sollen unter anderem Ruhe, Ganzheitlichkeit, Harmonie, Gemeinschaft aber auch die Unendlichkeit des Lebens, Vollkommenheit und Schönheit symbolisieren.
Mandalas sollen auf jeden Menschen anders wirken. Je nach Motiv wird ihnen ein beruhigender oder Emotionen weckender Einfluss, Verbesserung der Vitalenergie oder das Wecken von Optimismus nachgesagt.
Die aus Supersoft 100% Polyacryl gefertigten Teppiche sollen eine Stapelhöhe von 18 mm sowie ausgezeichnete Absorptionseigenschaften besitzen und rasch trocknen. Eine spezielle Anti-Rutsch-Beschichtung auf der Unterseite soll Unfälle vermeiden helfen. Gleichzeitig sollen die Teppiche in der Maschine bei 40° waschbar und farbecht sein.
Die in den diversen Größen erhältliche Mandala Kollektion soll nach dem System der fünf Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser eingeteilt sein und dazu beitragen können, das Wohlgefühl im Wohnbereich zu erhöhen.

Gesehen bei Grund a.s./ www.grund.cz