Holzbadewanne von Balubad – Eintauchen in die Natur

Nach Hause kommen und in seinem Badezimmer in ein Stück Natur eintauchen – mit der Holzbadewanne von Balubad soll man sich diesen Traum erfüllen können.

Reinhard Gugler, im Mostviertel beheimatet, lernte Fassbinderei und Tischlerei und fertigt Holzbadewannen aus einheimischen Hölzern. Jede einzelne Daube soll von Hand gefräst sein und wird dann auf den Boden aufgeschlagen. Zum Zusammensetzen und damit die Wanne dicht bleibt wird, so Gugler, weder Leim noch andere Klebstoffe verwendet. Reinhard Gugler: „Durch das anschließende Zusammenziehen der runden Nirosta-Reifen, die ich etwas einfräße, bekommt meine Badewanne diese Sanftheit und exklusive Form.“
Die in Form eines Eiovales gehaltene Wanne soll eine Größe von 180 cm Länge, 90 cm Breite und eine Höhe von 80 cm aufweisen. Erhältlich soll die Wanne aus Eiche, Birne, Lärche, Fichte, Nuss oder anderen Hölzern sein, hier soll auf die Wünsche der Käufer eingegangen werden können.
Damit das Wasser gut abperlt, keine Schmutzränder am Wannenrand zurückbleiben und die Wanne eine schön glänzende Oberfläche bekommt, soll die Wanne mit einem speziellen Öl behandelt werden. Um besonders bequem zu sitzen, soll die Holzbadewanne auf beiden schmalen Seiten verschieden breit und oben etwas nach außen geschwungen gearbeitet sein.

Nähere Details unter www.balubad.at