Mit seinem A5-PRO will Woox Innovations, eine Tochterfirma von Philips, einen DJ-Kopfhörer bieten, der speziell auf die Anforderungen und besonderen Arbeitsumgebungen von DJs und Producern abgestimmt ist.
Der in Zusammenarbeit mit Armin van Buuren entwickelte Kopfhörer soll auch bei hohen Lautstärken oder einer hohen Audioeingangsleistung eine klare, dynamische und verzerrungsfreie Wiedergabe gewährleisten.
Unabhängig von der Quelle soll der integrierte 50-Millimeter-Neodym-Treiber für eine maximale Eingangsleistung von 3500 mW sorgen. Die schnell abnehm- und austauschbaren Ohrmuscheln des Kopfhörers sollen mit einer 90° Drehfunktion ausgestattet sein. Die weiche Polsterung soll die Ohren umschließen und für ein geschlossenes akustisches System und optimale Geräuschisolierung sorgen.
Für unterschiedliche Soundumgebungen sollen die Polster in 80 Millimeter für den Gebrauch in geräuschärmeren Bereichen, in 93 Millimeter für laute Umgebungen und in 110 Millimeter für die Benutzung im Studio erhältlich sein.
Zur Widerstandsfähigkeit soll auch ein aus stabilem, hochlegiertem Stahl gearbeiteter Aluminium-Kopfbügel beitragen.
Zum einfachen Transportieren soll der A5-Pro kompakt zusammenfalten lassen. Für Bewegungsfreiheit soll er über ein 1,3 Meter langes Kabel verfügen, bei dem ein aufgewickelter Abschnitt eine Verlängerung auf 4,7 Meter ermöglichen soll. Durch diese Wickelung des Kabels soll ganz ohne Kabelgewirr zusätzliche Länge gewonnen und die Belastung der Teile durch Ziehen vermieden werden.
Der Philips A5-Pro soll in Schwarz mit Aluminium ab Juni 2014 zu einem UVP von 299,99 Euro im Handel erhältlich sein.
www.philips.at
www.woox.com