Sonicare for Kids in neuem Design

Bereits in der Kindheit ist richtige und nachhaltige Zahnpflege der Grundstein für gesunde Zähne und Zahnfleisch.

Kinder brauchen eine Zahnbürste, die effektiv, bequem, sicher und genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit der Sonicare for Kids will Philips eine Zahnbürste bieten, die mit einem ergonomischen Griff, extra-kleinen Bürstenkopf und integriertem KidPacer ausgestattet sein. Dieser spielt, so Philips, alle 30 Sekunden eine von zehn lustigen Melodien und zeigt dadurch an, wann es Zeit ist die Kieferquadranten beim Putzen zu wechseln. Der zusätzliche KidTimer, so Philips weiter, unterstützt die Kleinen dabei, sich auf natürliche Weise ein gesundes Putzverhalten anzugewöhnen. Bis die von Zahnärzten empfohlene Putzdauer von zwei Minuten erreicht ist, steigert die Zahnbürste selbstständig über 90 Tage hinweg langsam die Putzzeit.
Die für Kinder ab vier Jahren geeignete Sonicare For Kids soll mit patentierter Schalltechnologie arbeiten und für eine sanfte aber effektive Reinigung sorgen. Durch 31.000 Bürstenkopfbewegungen soll ein dynamischer Flüssigkeitseffekt erzeugt werden, der aus Speichel und Zahnpasta eine schäumende Flüssigkeit erzeugt, die die Reinigung an schwerzugänglichen Stellen, hinter und zwischen den Zähne sowie entlang des Zahnfleischrandes unterstützt. Dadurch sollen bis zu 75 % mehr Plaque an schwer zu erreichenden Stellen als bei Handzahnbürsten entfernt werden. Zu der speziell für eine sanfte Reinigung und den Schutz der Zähne während des Wachstums entworfene Zahnbürste soll es zwei verschiedene Bürstenkopfgrößen geben.
Damit jedes Kind die Sonicare for Kids zu seiner eigenen Lieblingszahnbürste gestalten kann, gibt es acht beiliegende Aufkleber in unterschiedlichen Farben und Designs.
Der Lithium-Ionen Akku soll nach einer Vollladung eine Laufzeit bis zu 56 Minuten oder circa 14 Tage ermöglichen.
Die Sonicare for Kids soll in Blau zu einem UVP von 49,99 Euro im Handel erhältlich sein.

www.philips.at