Gelungenes Design und Funktionalität schließen einander nicht aus – dies beweist Villeroy & Boch mit seinen Duschböden Architectura MetalRim, für die das Unternehmen mit dem red dot design award 2014 ausgezeichnet wurde.
Vom niederländischen Designer Johan de Groot entworfen, sollen sich die 31 Architectura MetalRim Modelle mit besonderer Modellvielfalt auszeichnen.
Die von Villeroy & Boch entwickelte MetalRim-Technologie soll bei diesen Duschböden erstmals zum Einsatz kommen und mit ihrer im Randbereich integrierten, galvanisierten Stahlverstärkung höchste Materialstabilität sowie uneingeschränkte Designfreiheit bieten.
Gefertigt aus Acryl, sollen die Duschböden mit ihrer hochglänzenden Oberfläche punkten. Der flächenbündig integrierte Ablaufdeckel soll in weiß, verchromt oder chrom matt erhältlich sein und ein besonderes Designmerkmal setzen.
Sämtliche Modelle sollen in den Randhöhen von 15 mm und 48 mm erhältlich sein und einfach in drei verschiedenen Einbauvarianten montiert werden können.
Mit ihrer reduzierten Formensprache und dem minimalistischen Design sollen sie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten erlauben und sich durch Einbauoptionen für jede Raumsituation, darunter auch schwellenlose Einstiege, eignen.