In Zusammenarbeit mit dem Heilbronner Hersteller Beyerdynamic entwickelte Avinity die neuen Kopfhörer AHP-967, die die Firma auf der High End in München vorstellte.
Der in Deutschland in Handarbeit gefertigte AHP-967 ist, so Avinity, ein halb offener Kopfhörer, der durch extra weiche Kopf- und Ohrpolster sowie einem robusten Kopfbügel aus Federstahl hohen Tragekomfort aufweist.
Der AHP-967 soll durch seine reduzierte Membranmasse ein außerordentliches Impulsverhalten erreichen, wodurch eine sehr gute Wiedergabequalität garantiert sein soll. Der Übertragungsbereich soll bei dem 290 g schweren Kopfhörer von 5 bis 35.000 Herz liegen, die Nennimpedanz wird mit 250 Ohm, der Kennschalldruckpegel mit 96 dB angegeben. Laut Avinity liegt der Klirrfaktor bei < 0,2% und die Nennbelastung bei 100 mW.
Der in streng limitierten Auflage von 500 Stück hergestellte Avinity AHP-967 soll mit einem 3 m langen, gestreckten Kabel ausgestattet sein, über vergoldete Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 verfügen und zu einem UVP von 349,00 Euro im Fachhandel erhältlich sein.
www.avinity-cable.com
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.