Forellenfilets im Teigmantel auf Kohlrabigemüse

Für morgen habe ich bei meinem Fischhändler Forellenfilets bestellt, die ich morgen im Teigmantel auf den Tisch bringen werde.

Für die Forellenfilets im Teigmantel werden 80 dag Forellenfilets entgrätet, enthäutet, mit Zitronensaft beträufelt, gesalzen, gepfeffert, mit etwas Tabasco beträufelt und mit etwas trockenem Sherry übergossen. Forellenfilets circa 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
Von den marinierten Forellenfilets 25 dag Forellenfilets grob würfeln, für circa 20 Minuten in das Tiefkühlfach geben und anfrieren lassen.
Leicht gefrorene Filets im Mixer kurz mixen und 200 ml Schlagobers in zwei Arbeitsschritten schnell einarbeiten. Masse durch ein feines Küchensieb streichen und nochmals abschmecken.

2 Packungen gekauften Strudelteig nach Anleitung ausbreiten oder selbst gemachten Strudelteig ausziehen, Farce aufstreichen, mit restlichen Forellenfilets belegen, mit gehackter Petersilie bestreuen, Teig einrollen, mit verquirlten Ei bestreichen und im Rohr goldgelb backen – fertig.

Als Beilage gibt es bei uns morgen Kohlrabigemüse, es kann aber auch jedes beliebige Gemüse oder Salat nach Saison dazu serviert werden – guten Appetit!

Tipp: Statt Forellenfilets können natürlich auch andere Fischfilets verwendet werden.