Panasonic will mit seinem KX-TGE220/210 ein mit bester Sprachverständlichkeit ausgestattetes und besonders leicht zu bedienendes DECT Schnurlostelefon bieten.
Laut Panasonic kann das Großtastentelefon mit seinem extrabreiten, kontrastreichen 4,4 cm Grafikdisplay selbst in Großschrift so viele Buchstaben nebeneinander darstellen, dass die meisten Namen im Telefonbuch vollständig angezeigt werden können.
Eingehende Anrufe werden akustisch und durch ein großes LED-Licht angezeigt.
Zur individuellen Lautstärkenregelung beim Freisprechen oder mit dem Mobilteil verfügt das KX-TGE220/210 über eine separate Taste. Nutzer sollen zudem während des Telefonats die Höhen oder Tiefen in der Stimme ihres Gegenübers über die Klangverstärkung verändern können. Durch die zuschaltbare Rauschunterdrückung per NR-Taste, eine Voll-Duplex Freisprechfunktion, bei der Hören und Sprechen gleichzeitig möglich sein soll, soll sich ein natürlicher Gesprächsverlauf ergeben und keine Worte unhörbar werden. Für das richtige Klangvolumen soll ein großer Lautsprecher im Mobilteil sorgen.
Um unerwünschte Anrufe auszuschließen, können bis zu 50 Einzelrufnummern, ganze Vorwahlbereiche aus dem In- und Ausland und Anrufe mit unterdrückter Nummer auf eine Sperrliste gesetzt werden. Laut Panasonic bleibt beim nächsten Anrufversuch das Telefon stumm und der Anrufer hört einen Besetztton.
Der Ruhe-Modus unterdrückt für einen gewünschten Zeitraum das Klingeln, für Personen, die auf der VIP-Liste gespeichert sind, soll man aber trotzdem erreichbar sein.
Der integrierte Anrufbeantworter soll eine Aufnahmezeit von 40 Minuten erlauben. Gleichzeitig sol er mit einem Nachrichtenzähler ausgestattet sein. Unter eine Wunschnummer sollen neue Nachrichten vom Telefon gemeldet werden. Um das Notieren von hinterlassenen Rufnummern und Adressen zu erleichtern, soll der Anrufbeantworter schnelles Vor- und Zurückspulen ermöglichen.
Mit der Handy-Finder Taste, die sich an der Basisstation befindet, kann das verlegte Handy zuhause geortet werden.
Praktisch auch der optional erhältliche Schlüsselfinder. Mit ihm sollen Schlüssel m Umkreis von bis zu 200 Metern schnell wieder gefunden werden können.
Ein integrierter Wecker inklusive Schlummerfunktion und ein Babyphone runden die reiche Ausstattung ab.
Das champagnerfarbene Panasonic KX-TGE210 ohne Anrufbeantworter soll zu einem UVP von Euro 39,99, das KX-TGE220 mit Anrufbeantworter soll zu einem UVP von 49,99 erhältlich sein.
Im Set mit zwei Mobilteilen soll der UVP für das KX-TGE222 bei 69,99 Euro liegen. Das Mobilteil KX-TGEA20 soll sich auf Euro 39,99 stellen, der Schlüsselfinder soll um Euro 19,99 erhältlich sein.
www.panasonic.de