Der Puls rast, der Blutdruck klettert merklich nach oben – wenn Sie nicht gerade Ihrer großen Liebe begegnet sind, sondern die Symptome ohne erkennbaren Grund aufscheinen, ist es an der Zeit, eine Kontrolle des Blutdrucks durchführen zu lassen.
Nach der medizinischen Abklärung der Ursachen liefert eine Selbstkontrolle des Blutdrucks zuhause oder unterwegs wichtige Werte für Arzt und einen selbst.
Auf der IFA 2014 stellt die Firma Beurer ihr neues Handgelenk-Blutdruckmessgerät BC 50 vor.
Das BC 50 soll extra flach gearbeitet sein und eine vollautomatische Blutdruck- und Pulsmessung am Handgelenk ermöglichen. Das für Handgelenksumfänge von 13,5 bis 21,5 cm geeignete Gerät ist mit einem großen, leicht ablesbaren XL-Display ausgestattet und nach WHO-Richtlinien ausgelegt sein.
Das BC 50 soll den Durchschnitt aller gespeicherten Messwerte sowie den Durchschnitt des Morgen- und Abendblutdrucks der letzten 7 Tage speichern.
Laut Beurer mit 2 x 60 Speicherplätzen, Datum und Uhrzeitanzeige sowie Batteriewechselanzeige ausgestattet, soll das Gerät über Abschaltautomatik verfügen. Bei einem Anwendungsfehler soll eine Meldung auf dem Display angezeigt werden.
Das Handgelenk-Blutdruckmessgerät BC 50 soll inklusive 2 x 1,5 V Batterien AAA und Aufbewahrungsbox demnächst im Handel erhältlich sein.
Auf das Gerät wird, so Beurer, eine Garantie von 3 Jahren gewährt.
www.beurer.com