Der Teddybär – ein Kuscheltier, das in fast jedem Kinderzimmer beheimatet ist und auch bei Erwachsenen noch immer für Herzerl in den Augen sorgt.
Wenn dieser Bär dann noch vom Aussuchen des Lieblingsmodells über das Befüllen und Anziehen bis hin zur Namensgebung individuell kreiert werden kann, sind Kinder, Eltern, Tanten, Onkel, Großeltern und Spielzeugliebhaber voll begeistert.
Das Unternehmen Trudi wurde von Trudi Müller Patriarca 1954 in Tarcento in der Provinz Udine gegründet. Die einst von Hand genähten Teddybären und Plüschtiere machten sich zu einem Siegeszug auf und bald entstand ein regelrechter „Trudi Style“. Die unter strengsten Kontrollen hergestellten Kuscheltiere werden heute in über 40 Ländern angeboten und das Unternehmen zählt mit seinen drei Marken Trudi, Sevi und Olli Olbot zu den international bekannten Unternehmen im Spielwarensektor.
Anfang des Jahres 2014 wurde auf der Spielwarenmesse in Nürnberg das neue Fachhandelskonzept „My Trudi“ vorgestellt, das nun auch den Spielwarenhandel mit einbezieht und Bären nach Maß bietet.
In Zusammenarbeit mit der Spielwarenkette JIPITOY! entstand im Kaufhaus Gerngross auf der Wiener Mariahilfer Straße die erste „My Trudi“ Manufaktur.
Hier können Liebhaber und Liebhaberinnen von Bären ihr ganz spezielles Bärenkind aussuchen, mit einer großen Befüllmaschine befüllen lassen und einen maßgeschneiderten Bären, der individuell nach den eigenen Wünschen gestaltet wird, in Besitz nehmen.
Da Vorstellungen verschieden sind, entstehen hier ab 35,00 Euro Unikate, die sicher sonst niemand zu Hause zum Knuddeln hat.