Canon bringt mit der PowerShot SX400 IS und PowerShot SX520 HS zwei extra leichte Bridge-Kameras auf den Markt, die sich zum Fotografieren für alle Gelegenheiten, an die man sich gerne erinnert, anbieten.
Beide Kameras sollen über ein kompaktes Gehäuse verfügen und sich einfach und flexibel handhaben lassen. Durch ihren neuartigen Handgriff, bei dessen Form und Gestaltung Erkenntnisse aus der EOS-Entwicklung eingeflossen sein sollen, sollen sie gut in der Hand liegen.
Durch ihre minimale Auslöseverzögerung und optimierte Prozessabläufe beim ultraschnellen Autofokus sollen beide Modelle für stetige Aufnahme bereitstehen. Der optische Bildstabilisator mit Intelligenz IS Technologie, die sich acht unterschiedlichen Situationen anpasst, ermöglicht, so Canon, gestochen scharfe, klare Aufnahmen.
Die PowerShot SX400 IS soll mit einem 30fach Zoom ausgestattet sein und mit ihrer Zoomleistung von 24-720mm Aufnahmen vom Panorama bis zum weiter entfernten Motiv ermöglichen. Dank 16 Megapixel CCD Sensor und DIGIC 4+ sollen Aufnahmen über den ganzen Tag hinweg mit konstanter Qualität erfolgen können. Mit Smart Auto ausgestattet, sollen Aufnahmen einfach und unkompliziert zum besten Ergebnis führen. Eine Reihe von Kreativfilter, wie zum Beispiel Fisheye-Effekt, Miniature Effect, Toy Camera Effect und Monochrom sollen die Freude am Fotografieren steigern. Auf Knopfdruck sollen HD-Filmaufnahmen (1280×720) möglich sein.
Die 104,4 x 69,1 x 80,1 mm große und inklusive Batterie und Memory-Card 313 g leichte PowerShot SX400 IS soll über einen 7,5 cm oder 3.0“ TFT LCD-Monitor mit 230.000 Bildpunkten verfügen und zu einem UVP von 219,00 Euro im Handel erhältlich sein.
Bei der mit einem 42fach optischen Zoom ausgestatteten PowerShot SX520 HS soll für Panoramaaufnahmen ein 24-mm-Weitwinkelobjektiv zur Verfügung stehen, das 1.008-mm-Telezoom soll problemlos auch Details in größerer Distanz erfassen können. Um ein Motiv in einer vordefinierten Größe im Bildausschnitt zu halten, soll der erweiterte Zoom Assistent den Zoom automatisch anpassen und das Motiv immer im Bild bleiben. Die Zoomsteuerung soll bei sich auf die Kamera hinzubewegenden Personen für eine gleich bleibende Größe der Gesichter sorgen. Das Canon HS System, eine Kombination des DIGIC 4+ Bildprozessors und 16 Megapixel Back-Illuminated CMOS Sensor, soll erstklassige Aufnahmen auch bei wenig Licht ermöglichen. Auf Knopfdruck sollen insgesamt 46 Spezialeffekte aus vier Kategorien zur Verfügung stehen, die die Kamera, nach Aktivierung, automatisch anwenden soll. Neue Sichtweisen beim Fotografieren sollen durch Creative Shot eröffnet werden. Nach der Aufnahme sollen fünf zusätzliche Bilder mit unterschiedlichen Effekten abgespeichert und die eigene Kreativität angeregt werden. Filme sollen in Full-HD (1920 x 1080) per Fingertipp aufgenommen werden können. Die mit Smart Auto ausgestattete Kamera soll auch manuell steuerbar sein.
Die 120,0 x 81,7 x 91,9 mm große und inklusive Batterie und Memory-Card 441 g leichte PowerShot SX520 HS soll über einen 7,5 cm oder 3“ LCD-Monitor mit 461.000 Bildpunkten verfügen und zu einem UVP von 299,00 Euro ab September 2014 im Handel erhältlich sein.
www.canon.at
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.