Auch in Zeiten von Tablets und Smartphones nehmen Festnetztelefone im Geschäftsbereich nach wie vor einen hohen Stellenwert ein.
Mit seinem Maxwell 10 will Gigaset einen echten Allrounder bieten, der alle Anforderungen im Bereich Business-Kommunikation erfüllt und der alle modernsten technischen Funktionen nutzt.
Die Bedienung des mit dem Betriebssystem Android 4.2 ausgestatteten Maxwell 10 soll über das 10.1 Zoll-HD-Touchscreen erfolgen können. Mittels Drag&Drop-Bedienung soll die Anrufverwaltung intuitiv möglich sein. Über 975.000 Apps sollen zur persönlichen Adaptierung in Google Play zur Verfügung stehen. Adressbücher, E-Mail-Konten und CRM-Dateien lassen sich, so Gigaset, problemlos mit anderen Geräten wie Tablets und Smartphones synchronisieren. Auch können persönliche Geschäftsanwendungen, so Gigaset weiter, auf dem Maxwell 10 installiert werden.
Zu seinen Ausstattungsmerkmalen sollen neben einer HD-Kamera mit 720p, ein integriertes Mikrofon, drei Lautsprecher sowie integrierter Wi-Fi-Client, Bluetooth und DECT zählen. Über einen separaten Konferenzlautsprecher sollen Konferenzgespräche mit größeren Gruppen möglich sein. Auf dem internen Speicher soll die Kapazität für ein Adressbuch mit 10.00 Bild-vCard-Einträgen die Bild, vollständigen Namen, Telefonnummern, Art der Telefonnummer mit Symbol, E-Mail-Adresse, Website, Fax, Beruf, Unternehmen, Straße, Ort, Land, PLZ, Geburtstag sowie Notizen vorhanden sein.
Das Maxwell 10 soll mit Hörgeräten kompatibel und bei zertifizierten Fachhändlern erhältlich sein. Der UVP für das schnurgebundene Modell soll 569,95 Euro betragen, für das Schnurlosmodell soll der UVP bei 599,95 Euro liegen.
Bildschirm, schnurgebundener und Schnurloshörer sowie Basisstation oder Wandmontageset sollen separat erhältlich sein.
www.gigaset.com/at