Kinder sind wissbegierig und begegnen jedweder Art von Kunst unvoreingenommen aber auch kritisch.
Auch heuer wieder laden die Museen der Stadt Linz die gesamte Familie dazu ein, tiefer in die Materie einzudringen und viel Spaß dabei zu haben.
Im Lentos Kunstmuseum begeben sich Youngsters ab 4 Jahren als kleine Detektive der Architektur des Hauses auf die Spur. Im Donauatelier können anlässlich der derzeit laufenden Ausstellung „Cathy Wilkes“ Puppen gebastelt werden, gleichzeitig gibt es eigenen Kunstauskünfte für Kinder über die Sonderausstellung sowie eine Präsentation von kleinen Szenen, die Kinder, die am Lentos Sommer-Ferienatelier teilgenommen haben, präsentieren werden.
Das Nordico Stadtmuseum Linz lädt in der Dauerausstellung 100% Linz zu einem Kinderparcours. Kinder ab 10 Jahren können mit dem Künstler Kurt Lackner Postkarten im Stil der 1950er-Jahre gestalten und alle Besucher und Besucherinnen können ihr Wissen über Linz im LINZ BÜRO unter Beweis stellen.
Ganz den 1950er-Jahren sind auch die Führungen durch das Wohnzimmer aus der Wirtschaftswunderzeit gewidmet, hier kann man auch bei Frucade, Chewing Gus & PEZ zulangen.
Für Musik sollte auch gesorgt sein – Am Nordico Vorplatz geht die Post bei Rock’n’Roll ab.
Die Nacht der Familie
Freitag, 17. Juli 2015
Von 18 bis 22 Uhr
Nähere Details unter www.lentos.at, www.nordico.at