Braun Carbon 150 – stabil und robust

Eine professionelle Fotoausrüstung bringt schon mehrere Kilogramm auf die Waage. Kein Wunder, dass immer mehr Fotografen und Fotografinnen auf ein Stativ zurückgreifen, das aus Karbon gefertigt wurde.
Karbon, eine mehrlagige Epoxidharz-Laminierung von Kohlenstoff-Geweben, besitzt eine hohe Elastizität und ein geringes Gewicht. Mit hoher Bruch- und Zugfestigkeit sowie Reißfestigkeit und Schwingungsdämpfung ausgestattet, zählt der Werkstoff zur Zeit technisch zum absoluten Spitzenmaterial im Stativbau.
Mit seinem Carbon 150 kündigt die Firma Braun Photo Technik GmbH ein Stativ an, das mit seinen in der Länge variablen Stativbeinen mit 4 Segmenten und zweigeteilter Mittelsäule für ein geringes Packmaß sorgen soll. Die um 180° umkehrbaren Stativbeine sorgen nicht nur für ein geringes Packmaß, sie sollen auch mit Schnellverriegelungs-Verschlüssen ausgestattet sein.

Braun-Carbon150-Stativ
Braun-Carbon150-Stativ

Das stabile Dreibeinstativ soll über eine maximale Stativarbeitshöhe von 145 cm verfügen und in kürzester Zeit einsetzbar sein. Das genaue Ausrichten auf unebenen Fläche soll durch den Kugelkopf mit Wasserwaage erleichtert werden.
Im In- oder Außenbereich sorgen Gummifüße oder Spikes für guten Halt.
Das 1,5 kg schwere Carbon 150 kann mit der vorhandenen Halteschlaufe getragen oder mit ihr an der Ausrüstung fixiert werden.
Das Braun Carbon 150 Professional Stativ soll, inklusive gepolsterter Stativtasche, ab Mitte September zu einem UVP von 179,90 Euro im Handel erhältlich sein.

www.braun-phototechnik.de